Mi., 21.08.2019
Sport

Warum Robert Lewandowski der Vorzeige-Profi ist

Ja, auch ein Robert Lewandowski wird älter. Der Fußball-Star feiert heute, am 21. August, seinen 31. Geburtstag. Der richtige Zeitpunkt, um der Tormaschine des FC Bayern München einmal zu huldigen. Schließlich erfreut sich der Profi-Kicker nicht nur als Spitzen-Stürmer großer Beliebtheit. Auch abseits vom Platz ist er Sympathieträger – wir haben herausgeschrieben, was ihn zu dem perfekten Profi macht, der er ist.

Er bringt Leistung

Dazu braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, stattdessen kann man die Statistiken für sich sprechen lassen. In seinen 291 Bundeliga-Partien konnte er sage und schreibe 204 Tore erzielen. Eine Traum-Tor-Quote, die ihn zum Spitzen-Stürmer macht.

Er ist ehrgeizig

„Harder, Better, Faster, Stronger“ – das scheint Lewos Motto zu sein. Trotz seines Mega-Erfolgs legt er einen immensen Ehrgeiz an den Tag, arbeitet hart an sich. Seit seinem Wechsel 2014 von Borussia Dortmund zu den Bayern hat er eine enorme körperliche Entwicklung durchgemacht. Der Beweis? Sehen Sie selbst.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/Bz018ktIW4Q/]

Er bewundert (Spieler)-Frauen

Im Playboy-Interview sagte der Bayern-Star: „Nur wenige wissen, wie wichtig die Rolle der Frau im Leben eines Fußballers ist.“ Schließlich sei es schwer, Erfolg zu haben, wenn keine Person hinter einem steht. Und er bricht noch eine Lanze für die so oft belächelten Spielerfrauen: „Es ist gar nicht so leicht, die Frau eines Fußballers zu sein.“. Denn auch wenn jede Menge Luxus winkt: Die Frau muss sich darauf einlassen, mit ihrem Partner in verschiedene Länder zu ziehen und sieht sich oftmals mit ganz verschiedenen und neuen Welten konfrontiert. Und das kann eben nicht jede(r)!

Er ist bodenständig

Vom Instagram-Protz, den manch anderer Profi-Fußballer an den Tag legt, ist Lewandowski weit entfernt. Statt mit Bling-Bling und Protz versorgt er seine Follower mit Fußball-Fotos und niedlichen Schnappschüssen aus seinem Familien-Leben. So wirkt der Multi-Millionär definitiv alles andere als abgehoben.

Er zeigt Gefühle

Hach, niedlich. Von seiner Ehefrau Anna kann Lewo gar nicht aufhören, zu schwärmen. Auf seinem Instagram-Profil häufen sich die Liebeserklärungen, immer wieder bedankt er sich für ihre Unterstützung und den Rückhalt. Seit 2013 ist er mit seiner Herzensdame verheiratet – sie haben eine gemeinsame Tochter, Klara. Bei so viel Liebe geraten auch die weiblichen Fans gehörig ins Schwärmen…

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BzBgF_poOIB/]

 

Titelbild: Playboy Deutschland