Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

„American Playboy: The Hugh Hefner Story“ - Erste Folge kostenlos auf Playboy.de

Unser Serien-Highlight 2017 steht jetzt schon fest: Hugh Hefner öffnet sein schier unendliches Archiv und erzählt eine der größten Erfolgsstorys überhaupt – seine Playboy-Story, die im Jahr 1953 mit der Gründung in Chicago begann. Ab kommenden Freitag können Sie die erste Folge kostenlos auf playboy.de mit deutschen Untertiteln sehen.

Zum 91. Geburtstag schenkte Amazon Video dem Playboy-Gründer nichts geringeres als seine eigene Doku-Serie. Diese blickt zurück auf die Entwicklung einer Weltmarke, die heute jeder Mann kennt: Playboy. Gelangweilt und ernüchtert vom konservativen Nachkriegsamerika der 1950er Jahre, schuf er vom eigenen Schreibtisch aus ein Imperium.

Sein Ziel: Alles, was die Lebenswirklichkeit von Männern bestimmt, sollte auch gedruckt werden. Ohne Job, Perspektive und Mittel fing er an. Ein Mann, der zunächst für sich selbst veröffentlichte und doch so viele Menschen damit erreichte. Ein Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit, Bürgerrechte und sexuelle Freiheit. Ein schüchterner Visionär, wenn man so will.

Hugh Hefner persönlicher als je zuvor

Die Serie skizziert Hefners Weg der vergangenen sechs Jahrzehnte aus seiner eigenen Sicht und greift sowohl auf filmische Darstellungen, Archivmaterial als auch auf Kommentare von Weggefährten zurück. Warum die letzten 1.000 Euro vor dem Start die wichtigsten seines Lebens waren, wie der Playboy eigentlich heißen sollte und, warum auch Hugh Hefners Leben Schattenseiten aufweist, gibt’s in zehn Episoden zu sehen.

Ab diesem Freitag können Sie die erste Folge für eine Woche lang kostenlos bei uns auf playboy.de sehen. Die Episode erzählt die Geburtsstunde des Playboy Magazins in Amerika und die damit verbundenen Hürden. Dafür brachte sich Hefner selbst mit nie zuvor veröffentlichten Anekdoten aktiv in die Produktion ein, die Stephen David („The Man Who Built America“) als Executive Producer leitete. Der Vergleich der 1950er mit unserer heutigen Zeit beweist: Diese Geschichte hat die Welt verändert!


 

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.