Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Böhmi is back

Alles was man zu seiner Rückkehr ins TV wissen muss

Die erste Folge Neo Magazin Roayle nach der Staatsaffäre

Ziegengate, Erdogate, Staatsaffäre... Wir haben genug davon! Ab heute hat der Spuk ein Ende und Jan Böhmermann kommt nach seiner (un-)freiwlligen TV-Pause zurück ins Fernsehen. Bevor wir aber heute Abend das Neo Magazin Royale einschalten, bringen wir euch auf den aktuellen Stand in Sachen Böhmermann.

So mancher hat Jan Böhmermann und dessen Late Night Show nicht gekannt, ehe die Staatsaffäre um das "Schmähgedicht" die halbe Nation beschäftigte. Wer zu dieser Gattung gehört und neugierig ist, für den ist das hier der passenede Crash-Kurs um heute Abend mitreden zu können.

Wie geht es Jan Böhmermann?

Nach seiner Facebook-, Twitter- und Fernsehabstinenz meldete er sich via Facebook Live zurück und beantwortete Fragen der Fans. Die unterhaltsame Aufzeichnung davon wurde mehr als eine Million mal angeschaut.

Auch mit dem Magazin heuteplus gab Böhmermann Auskunft über die Idee zum Gedicht und die möglichen Folgen der Debatte:

Und was können wir heute Abend erwarten?

Einen Vorgeschmack gibt es wie immer in Form eines Online-Teasers. Zu Gast wird kein geringerer sein als der frühere Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi. Dieser hat auch schon einige Details aus der Aufzeichung verraten. So gebe es keinen direkten Witz über das türkische Staatsoberhaupt Erdogan.

Eine weitere Besonderheit: In Anlehnung an den Strafrechtsparagraphen 103 will Böhmermann heute nur Gags vortragen, die von Gästen und Fans eingeschickt wurden. Für jeden erwähnten Witz soll der Einsender mit 103 entlohnt werden. 

Wann läuft die Sendung genau?

  • Ansehen kann man die Sendung frühestens ab 20:15 Uhr in der Online-Mediathek des ZDF (von Böhmermann scherzhaft Zweites Deutsches Internet genannt)
  • Die Erstausstrahlung im linearen Fernsehen folgt heute um 22:30 Uhr im Spartensender zdf_neo
  • im ZDF wird das Neo Magazin Royale erst am Freitag, gegen 0 Uhr gezeigt
Autor: David Goller, Playboy
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.