Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

TV-Star und Finanz-Ass Joko Winterscheidt:

"Wichtig, dass man eine arschlochfreie Zone hat"

Von Joko investieren lernen

"Es ist ein Schweine-Business", sagt Moderator Joko Winterscheidt. Trotzdem findet er die Gründerszene so spannend, dass er in Start-ups investiert

Eruptiv lachend, in scherzhaftem Dauergerangel und absurden Mutproben mit Kompagnon Klaas – so kennt man Moderator Joko Winterscheidt aus TV-Shows wie „Circus Halligalli“ oder „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“.

Seit einiger Zeit ist der 37-Jährige aber auch: kühl kalkulierender Geschäftsmann. Mit seiner Bekanntheit und seinem Kapital unterstützt er junge Gründer dabei, ihre Business-Ideen zu verwirklichen. Und hofft, dass sich diese Investments irgendwann auszahlen.

In welche Start-ups er investiert, und ob er schon ordentlich Lehrgeld zahlen musste, erzählt er im Interview in der Playboy-Special-Edition "How to be a Playboy". Jetzt am Kiosk. Oder hier versandkostenfrei ordern!

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.