50 Jahre. 50 Cover. Das Titelmotiv der Jubiläumsausgabe von GABO
50 Jahre. 50 Cover. Das Titelbild gestaltet von GABO
PLAYBOY 2022/08 - 16
GABO

Inhalt

Di., 12.07.2022
50 Jahre Playboy

„50 Jahre. 50 Cover.“: Das steckt hinter dem Titelbild von GABO

Zu unserem Jubiläum baten wir 50 namhafte Künstlerinnen und Künstler aller Metiers – von Fotografie über Malerei bis Performance Art – um eines: Gestaltet uns Titelbilder, die den Playboy feiern. Eines der Covermotive ist von Fotografin GABO.

Wie kaum eine zweite prägt Gabo (*1961) den Stil der zeitgenössischen erotischen Fotografie, der auch immer wieder in unserem Magazin zu bewundern war – zuletzt im November 2018 beim Jubiläums-Shooting unserer Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx.

Mit ihrem aktuellen Cover-Motiv „Spieglein, Spieglein“ zeigt die Star-Fotografin jetzt einmal mehr, wie vielseitig ihr Blick auf Schönheit und Erotik ist. „Ich fand es spannend, dass der alte Spiegel das Model in einem Schuss von mehreren Seiten zeigt“, sagt die gebürtige Hamburgerin, die einst selbst als Model arbeitete, über ihr Playboy-Jubiläums-Cover, das in einem Brandenburger Schloss entstanden ist. Auf dem Foto zu sehen ist Selina Kriechbaum, unter anderem Queen of Europe 2015, Miss World Germany 2016 und Anwärterin bei der Wahl der Miss Universe 2022.

„50 Jahre. 50 Cover.“: Die große Kunst-Aktion zum Playboy-Jubiläum 

50 Jahre. Fünf Jahrzehnte. Ein halbes Jahrhundert. Wir feiern unser Jubiläum auf eine Art, die es so noch nie gegeben hat: Unsere August-Ausgabe 2022 erscheint mit 50 unterschiedlichen Covern – gestaltet von namhaften Künstlern aller Metiers, von Fotografie über Malerei bis Performance Art. Diese hatten dabei nur eine Vorgabe: Mit ihrer Idee den deutschen Playboy zu feiern. So entstanden einzigartige Kunstwerke, die eine Symbiose aus der Handschrift des Künstlers oder der Künstlerin und dem, was er oder sie mit Playboy verbindet sind.

Alle Covermotive sind deutschlandweit ab dem 14. Juli am Kiosk und ab sofort im Playboy-Magazinshop erhältlich. Dort finden Sie auch unser Jubiläums-Bundle mit allen 50 Covermotiven. 

Hier bestellen!

Titelbild: GABO