Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

US-Schauspieler Morgan Freeman

...über Freundschaft zu Frauen und das Alter

„Mit Männern habe ich es nicht so“

Sein neuer Film „Abgang mit Stil“ läuft ab dem 13. April in den Kinos – wir haben Morgan Freeman schon vorab zu einem Gespräch über Freundschaft zu Frauen, Rollenangebote und das Alter getroffen

Der Hollywoodstar Morgan Freeman hat lieber Frauen als Männer zu Freunden. „Die meisten meiner langjährigen engen Freunde sind Frauen. Mit Männern habe ich es nicht so“, bekannte der 79-Jährige in einem Interview mit unserem Magazins. „Wobei es natürlich schon auch ein paar Kerle gibt, mit denen ich mich gut verstehe“, fügte  er hinzu.

Zu diesen Ausnahmen zählt Freeman nach eigenen Worten die Filmkollegen Clint Eastwood, 86, und Michael Caine, 84, und stellt solche Sympathien bei beruflichen Entscheidungen bisweilen über alle anderen Argumente – zum Beispiel beim Erwägen, ob er ein Rollenangebot annimmt. So geschehen auch bei seinem neuen Film „Abgang mit Stil“ (Kinostart 13. April): „Als mir gesagt wurde, dass Michael (Caine, d. Red.) in ,Abgang mit Stil’ mitspielt, habe ich sofort zugesagt. Mehr musste ich nicht wissen“, sagte Freeman.

Trailer: "Abgang mit Stil"


"Wenn ich ,alt’ lese, denke ich an jemanden, der noch älter ist als ich"

Was ihn bei Filmangeboten hingegen abschreckt, sind Alte-Männer-Rollen. „Wenn ich ,alt’ lese, denke ich ehrlich gesagt immer an jemanden, der noch eine Ecke älter ist als ich. Dann gehe ich davon aus, dass ich etwas spiele, was ich selbst nicht bin. Schon klar, ich werde dieses Jahr tatsächlich 80. Aber das ist ja nur eine Zahl, die überhaupt nichts darüber aussagt, wie schnell ich aus dem Sitzen wieder hochkomme“, so der Hollywoodstar, der am 1. Juni seinen 80. Geburtstag feiert.

Morgan Freemans neuer Film „Abgang mit Stil“ läuft ab dem 13. April in den Kinos.

Das ganze Interview mit Morgan Freeman gibt's im neuen Playboy. Ab dem 12. April im Handel oder versandkostenfrei hier bestellen.

Jetzt auf Amazon Prime – "American Playboy: The Hugh Hefner Story"
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.