Fr., 06.10.2017
Interviews

Wanda über "Niente", die Beatles und das nackte Überleben als Rockstar

Interview-Termin mit Wanda. Ein Tag vor Release ihres dritten Albums "Niente". Die Österreicher galten nach ihrem umjubelten Debüt "Amore" und der zweiten Platte "Bussi" als letzte Hoffnung des deutschsprachigen Rock. Und wie sieht es heute, zwei Jahre später aus?

Frontman Marco und Gitarrist Manuel haben beide ein Bier in der Hand und sind bestens gelaunt. Es ist an diesem Tag ihr achtes Interview. "Ach, ihr seid die vom Playboy", sagt Marco und schaut betroffen, "euer Gott ist tot, mein Beileid!" Schnell noch ein Bier aufmachen. Geraucht wird, selbstverständlich, auch. Es kann losgehen.

"Es hat mich noch keine Band so beeindruckt wie wir. Wir tragen zu Recht den Titel als "letzte Rock 'n' Roll-Band!" - Marco Wanda

Unsere Kritik zu Wandas neustem Album "Niente" gibt es hier zu lesen.

Titelbild: Max Marquardt für Playboy Deutschland