Playboy 2020/10
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Days: Erleben Sie mit uns zwei Tage 12 voller Genuss und Fahrspaß am Tegernsee 

UPDATE

First Lady: Alicia Keys – Amerikas schönste Stimme 

Ein guter Monat für: Fußballfreunde, Dosenbier und Fotokunst-Connaisseurs

15 Fragen an . . . „Star Trek“-Ikone William Shatner

Pro & Contra: Leben auf der Überholspur

Motor: Volvos Elektro-Kraftprotz Polestar 2

Die Reise meines Lebens: Laura Karasek geht am liebsten über die Grenzen des eigenen Mutes

Stil: Schicke Modelle zum Start der Stiefel-Saison

Playboy-Umfrage des Monats: Sind wir Deutschen ein Party-Volk? Aber hallo!

REPORTAGE

Der Schattenmann: Deutschlands schillerndster Privatermittler Josef Resch will die gestohlenen Juwelen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden finden – die Krönung eines Krimi-Lebens

INTERVIEW

Wolfgang Niedecken: Der Kölschrocker über seine Begegnung mit Gott, Sympathie für den Teufel
und die Hölle des Missbrauchs in seiner Jugend

Tolga Taskin: Der Eistauch-Weltmeister zieht uns im Gespräch in die lichtlose Welt seiner Rekorde

MOTOR & TECHNIK

Wir geben Wasserstoff: Ingenieur Roland Gumpert hat eine Antriebs-Lösung für die Zukunft und lässt uns seinen RG Nathalie testen

Mein Schlitten: Luca Glitzner und seine Kastenente

Mythos Porsche 917: Vor 50 Jahren wurde der Wagen in Le Mans und im Steve-McQueen-Film zur Legende

STIL

Klassiker: Fünf Kleidungsstücke, die nie aus der Mode kommen und in jede Garderobe gehören

Hautpflege: Des Mannes beste Helfer

TITELSTRECKE

Als Schwimmerin bewältigt Elena Krawzow Turniere der Weltklasse. Als Kämpferin ihre schwere Sehbehinderung. Als Frau überwältigt sie uns

STREITSCHRIFT

Tschüss, Büro: „Stromberg“-Schöpfer Ralf Husmann verabschiedet die alte Arbeitswelt

EROTIK

Blende Sechs: Das Model Anita Pathammavong nimmt ein Bad – uns entspannt allein der Anblick

LUST & LEBENSART

Ruth Westheimer: Die Jahrhundert-Sexpertin hat auch mit 92 Jahren nur eines im Sinn ...

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky verrät Wege zum Paar-Frieden

KULTUR-POOL

Oliver Masucci: Seine Filmrolle des Rainer Werner Fassbinder hat ihn fertiggemacht wie keine zuvor

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats OKTOBERFEST@HOME SPECIAL
(ab Rück-Cover)

Feiern trotz Wiesn-Absage: München genießen, eine Party mit Playmate gewinnen, Bier trinken,

Festessen zubereiten, Tracht tragen – und Historisches über die Wiesn wissen

Wiesn-Playmate: XXX (Name wird Morgen um 18:00 bekanntgegeben) bringt uns in Oktoberfest-Laune

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
  • Cartoon
  • (v. hinten) Witze
Di., 18.05.2021
Sport

Elena Krawzow: Unser Titelstar ist Europameisterin!

Erst Playboy-Titel, jetzt EM-Titel: Elena Krawzow, Coverstar unserer letztjährigen Oktober-Ausgabe 2020, holt sich Gold bei der Para-Schwimm-Europameisterschaft! Für uns keine große Überraschung – schließlich bewies sie uns schon beim Fotoshooting, dass sie ordentlich Wellen schlagen kann …

Bei der Para-Schwimm-Europameisterschaft, die aktuell auf Madeira stattfindet, gelang es der sehgeschädigte Elena Krawzow, Gold über die 100 Meter Brust zu gewinnen. Die 27-jährige Berlinerin sicherte sich mit einer Zeit von 1:14,12 Minuten somit den insgesamt vierten Titel bei einer Europameisterschaft. Wir sagen Glückwunsch!

Ihre Goldmedaille bei der Europameisterschaft lässt nun auch auf einen Erfolg bei den Paralympics hoffen, die Ende August diesen Jahres stattfinden. Zu BILD sagt die schöne Sportlerin: „Ich habe so viel trainiert. Die EM ist nur ein Zwischenziel. Ich will dieses Jahr auch bei den Paralympics in Tokio noch Gold holen.“

Elena Krawzow - Unser Coverstar der Ausgabe 10/2020
Credit: Sacha Höchstetter

Mit ihren Akt-Aufnahmen im Playboy, die in der Oktober-Ausgabe von 2020 zu finden sind, wollte die gebürtige Kasachin ein Statement gegen die Bevormundung von Frauen und für mehr Zutrauen im Umgang mit körperlich Eingeschränkten setzen.

„Ich komme aus einem Land, in dem Frauen noch immer unterdrückt werden. Das habe ich hautnah erlebt. Als Frau hat man dort viele Vorschriften und kaum Mitspracherecht“, sagte sie im Playboy-Interview. Gegenüber BILD verriet sie nun außerdem, dass auch ihre Familie Probleme mit den Playboy-Fotos hatte: „Ich wusste, dass meine Familie damit nicht umgehen kann. Mein Vater hält ja schon meinen Instagram-Account für 'too much'. Bei jedem Bikini-Bild sagte er meiner Mutter: 'Muss das denn sein? Es gibt doch auch Hosen mit mehr Stoff.'“

Trotzdem – Elena Krawzow wollte sich stark machen, als Vorbild vorangehen. „Mir ist es wichtig zu zeigen, dass man alles erreichen kann, wenn man etwas wirklich möchte. Es ist dabei vollkommen egal, was andere sagen. Und ich will mich aufgrund meiner Erkrankung nicht verstecken. Die Menschen sind oft scheu, wenn sie davon erfahren, aber ich möchte, dass man offen auf mich zugeht.“

Das ganze Interview mit Elena Krawzow lesen Sie in der Oktober 2020 Ausgabe des Playboy! Weitere Fotos der schönen Schwimmerin finden Sie außerdem auf PlayboyPremium.

Titelbild: Sacha Höchstetter