Playboy-Coverstar Katharina Gerhardt im privaten Instagram-Talk
Playboy 2022/10: Schauspielerin Katharina Gerhard ist unser neuer Coverstar
Playboy 2022/10
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Die Musikerin und Sängerin Elif 

Ein guter Monat für: Cabrio-Fans und Kunstkenner 

25 Fragen an ... Star-Violinist David Garrett 

Timmerberg-Kolumne: Der Zeitgeist und ich 

Motor: Elektrisch in die Alpen mit dem VW ID.5 24

Reportage

Auf eigene Faust: Ist Extrembergsteiger Jost Kobusch ein großes Talent – oder eher ein großer  Selbstdarsteller? Ein Treffen am Montblanc

Aktion

Gentlemen’s Adventure Tour: Begleiten Sie uns  zu einer Expedition in die Natur Namibias 

INTERVIEW

Roland Kaiser: Der König des deutschen Schlagers über wahre Lebensqualität, Gender-Debatten und Flotter-Dreier-Fantasien 

Til Schweiger: Wieso der Kino-Allrounder keinen Shitstorm scheut, was ihn zum Weinen bringt und welcher Nuschelwitz zum Lachen 

MOTOR & TECHNIK

Rollendes Wohnzimmer: Eine Ausfahrt in Bentleys sanftem Giganten Flying Spur Hybrid

Mein Schlitten: Thomas Bauer und sein Lotus Elan

STREITSCHRIFT

Macht euch wieder attraktiv: Unser Autor warnt vor männlichem Stilverlust in schwierigen Zeiten

STIL

Mode: Männertaschen von lässig bis elegant für jeden Weg und alle Gelegenheiten

Pflege: Fünf auffrischende Detox-Methoden für die Haut und für die Haare

Lust

Mein armes Herz: Unser Autor begann mit 50 ein neues Liebesleben per Online-Dating – und erzählt von seinen skurrilsten Sex-Abenteuern

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky über Demisexuelle und deren Vorlieben

EROTIK

Blende Sechs: Die selbstbewussten Aktmodels des Fotografen Hannes Walendy

KULTUR

Wanda: Die Wiener Rock ’n’ Roller im Interview über Musik als Medizin in Krisenzeiten

Literatur, Musik & Filme: Das Beste des Monats

Oktoberfest-SPECIAL

Wiesn-News: Neuigkeiten vom Oktoberfest

Pro & Contra: Feiern mit vielen

Quiz: Testen Sie Ihr Wiesn-Wissen

Tracht: Modetipps vom Experten

Bierzeltkunde: Fakten und Zahlen zum Volksfest

Schmankerl-Küche: So gelingt ein Kaiserschmarrn

Für Siegertypen: Unser Oktoberfest-Gewinnspiel

Michael Käfer: Der Promi-Wirt über Münchens Schickeria und die internationale Hautevolee

Playboy-Umfrage: Volksfeste feiern trotz Corona?

Oktoberfest-Flirts: Tipps von der Expertin

Wiesn-Playmate: Franziska Distler bringt uns in Feierstimmung

Fr., 30.09.2022
Coverstars

„Mit meinen Brüsten habe ich Glück gehabt“

Sie ziert das Cover unserer Oktober-Ausgabe: Schauspielerin Katharina Gerhardt. In einer Instagram-Fragerunde stellte sich die Schönheit nun den Fragen der Playboy-Leser. Lesen Sie auch hier, was sie über ihren Beziehungsstatus, ihren Lieblings-Körperteil, Männer – und vieles mehr – zu sagen hat …

In Serien wie „Verbotene Liebe“ oder „Tatort“ flogen Katharina Gerhardt die Herzen der deutschen Fernseh-Zuschauer zu – in der aktuellen Ausgabe des Playboy begeistert sie die Leser mit ihren atemberaubenden Aktaufnahmen. Was sie mit ihrem Playboy-Auftritt verbindet und welche Botschaft sie mit den Bildern senden möchte, verriet uns die 43-Jährige im Titel-Interview. Auf unserem Instagram-Account hatten Playboy-Leser nun die Möglichkeit, Katharina Gerhardt noch besser kennenzulernen. Hier konnten sie ihr Fragen aus vielen verschiedenen Lebensbereichen stellen. Ihre Antworten teilen wir auch hier: Das sagt sie über ...

… ihren Beziehungs-Status:

„Man glaubt es kaum: Ich habe mittlerweile einen Freund. Und ich hoffe, er hält es eine Weile mit mir aus.“

… TV-Shows:

Einer der Follower fragte Katharina, an welchen TV-Shows sie gerne einmal teilnehmen wollen würde: „Shows gegenüber bin ich eigentlich aufgeschlossen“, antwortet Katharina. „Vorausgesetzt, es sind stilvolle Formate. Also keine Trash-Formate und keine Dating-Shows. Ansonsten bin ich sehr offen und freue mich auf alles, was kommt.“

… ihr Lieblings-Essen:

„Da ich Vegetarierin bin, esse ich eigentlich alles gerne, wo kein Tier drin oder dran ist. Am liebsten asiatisch – Gemüse, Tofu – oder italienische Pasta. Hauptsache ohne Tier und schön scharf.“

… über ihren Männer-Geschmack:

Nicht nur unseren Lesern, auch „Hausmeister Krause“ verdrehte Katharina den Kopf. Mit Tom Gerhardt war die Schauspielerin fünf Jahre lang verheiratet. „Ich war jung und unreif, er war alt und unreif. Zusammen war das eine riesengroße Katastrophe“, sagte sie uns im Interview über den Grund für das Ehe-Aus. Auf Instagram verriet sie uns, auf was sie heute bei einem Mann Wert legt: „Bei Männern mag ich ein gutes Herz. Und eine aus einer gewissen Lebenserfahrung resultierende in sich ruhende Art. Und Humor muss er haben – den braucht es an meiner Seite. Hyperaktive Angeber stehen ganz unten auf meiner Liste.“

…ihre Freizeit-Beschäftigungen:

„In meiner Freizeit mache ich relativ viel Sport. Sachen wie Yoga, Pilates, Walken, Cross-Fit, Body Shape. Noch lieber belohne ich mich im Anschluss aber mit der Sauna. Wellness mag ich sehr. Dann reise ich sehr gerne. Und meine Leidenschaft für elektronische Musik, Techno, ist natürlich auch geblieben.“

… die Location beim Playboy-Shooting:

Ein Follower wollte von Katharina wissen, ob sie die Location für das Playboy-Shooting selbst ausgesucht hat: „Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, mitbestimmen zu wollen, wo geshootet wird, weil das Ziel Mallorca total meinen Wünschen und Vorstellungen entsprochen hat“, sagt Katharina daraufhin. „Im Endeffekt hat sich das auch als richtig erwiesen. Wir hatten so viel Spaß und so tolles Locations – ich hätte mir nichts Besseres vorstellen können. Klar geht es immer weiter und ausgefallener – vielleicht Los Angeles oder Miami oder Südafrika, aber Mallorca war definitiv ein ganz toller Ort. Ich denke, die Fotos sprechen für sich.“

… ihr Lieblings-Körperteil:

„Mein Lieblingskörperteil, hm. Das klingt immer so, als könnte man sich die Körperteile aus einem Bausatz raussuchen und dann zusammenschrauben. Das wäre schön, aber so geht es leider nicht. Mit meinen Brüsten habe ich Glück gehabt. Die sehen ganz gut aus – aber im Prinzip hängen die ja auch nur sinnlos rum. Ich finde, man muss den Körper immer als Ganzes sehen. Es gehört ja auch alles zusammen. Ich bin meinem Körper sehr dankbar, dass er so gut funktioniert. Früher hat mein Körper mir viel verziehen – heute verzeihe ich meinem Körper so einiges. Und so sind wir eigentlich ein ganz gutes Team.“ 

… die Nacktheit beim Playboy-Shooting:

„Nackt posieren – das klingt immer so dramatisch, aber ganz ehrlich: Es war mir genau zwei Minuten lang ein bisschen fremd und dann hast du dich auch schon dran gewöhnt.Um dich herum sind lauter erfahrene Leute, die das ständig machen, die haben das vor mir schon 100 Mal gemacht, nach mir wird es noch 100 Mal passieren. Ich gehe ja auch gerne in die Sauna und da habe ich auch keine komischen Gefühle. Und wenn was Gutes bei rumkommt, umso besser.“

… ihren Karriere-Beginn:

„Zur Schauspielerei bin ich gekommen, weil ich nachts im Wald falsch abgebogen bin – kein Scherz!“, erzählt Katharina, als ein Follower sie danach fragte, wie sie zur Schauspielerei kam. „Ich stand kurz vorm Abitur und wollte eigentlich Tiermedizin oder Astrophysik studieren, was ich tatsächlich auch zwei Semester lang gemacht habe, als ich mich während der Ferien nachts im Wiener Wald verfahren habe auf dem Weg zu unserem Ferienhaus. Morgens um drei oder vier Uhr bin ich an einem Filmset gelandet und da stand ein Typ auf der Straße. Der hat zu mir und meiner Freundin gesagt: So, ihr müsst mal bitte kurz anhalten, macht mal bitte den Motor aus – wir drehen hier einen Film und brauchen absolute Ruhe. Wir haben gesagt: Klar, machen wir, aber nur, wenn wir gucken dürfen. Und dann brachte der Mann uns an das Set und da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie ein Kinofilm gedreht wird. In dem Moment habe ich mir gedacht: Das will ich auch! So kam alles anders. Die zwei Semester Astrophysik habe ich auch nur studiert, um die Zeit zu überbrücken, bis es geklappt hat mit der Schauspielschule. Und dann bin ich nach Berlin – den Rest kennt ihr.“

Noch mehr Bilder von Katharina Gerhardt, unserem Coverstar, gibt's in unserer Oktober-Ausgabe – und auf PlayboyPremium!

Titelbild: Philip La Pepa