Mi., 16.01.2019
Coverstars

Happy Birthday, Kate Moss!

Das wohl rockigste Supermodel der Welt wird heute 45 Jahre alt: Happy Birthday, Kate Moss! Aus diesem gegebenen Anlass, blicken wir auf eine ganz besondere Playboy-Ausgabe zurück.

Mit gerade einmal 14 Jahren wurde Kate Moss am New Yorker Flughafen JFK von der Model-Agentin Sarah Doukas entdeckt. Der Startschuss einer fantastischen Modelkarriere. Denn Moss war das Gegenteil der Supermodels der Neunziger: Sie war weder so glamourös wie eine Cindy Crawford, noch besaß sie die elegante Figur einer Naomi Campbell. Mit einer Körpergröße von nur 1,70 Metern, ihrer zierlichen Statur und rauen Rock’n’Roll-Attitüde schaffte Moss es aber, einen anderen Trend der Zeit aufzugreifen, und prägte so den Begriff Heroin Chic.

Credit: Playboy Deutschland

Doppeltes Jubiläum

Und um ihren Geburtstag zu feiern, blicken wir zurück auf ein ganz besonderes Playboy-Shooting: Für das 60-jährige Jubiläum des US-Playboy, 2014, setzte sich das Model die Bunny-Ohren auf und verführte damit nicht nur die amerikanischen Leser. Auch der deutsche Playboy machte Moss im Februar desselben Jahres zum Titelstar.

Das Ganze liegt zwar mittlerweile fünf Jahre zurück, aber keine Sorge: Die besondere Jubiläumsausgabe können Sie immer noch in unserem Shop ergattern.