Skeleton-Pilotin Janine Flock zierte das Playboy-Cover der März-Ausgabe
Playboy 2022/03 – Janine Flock
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Erleben Sie fürstliche Genüsse im „Schlosshotel Hugenpoet“ in Essen

„Playmate des Jahres“-Wahl: Gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 85.000 Euro!

Männerwochenende: Begleiten Sie uns zu einer Luxus-Auszeit beim Gentlemen’s Weekend auf Sylt

UPDATE

First Lady: Die schöne Rapperin Cardi B 

Ein guter Monat für: Großes Kino und smarte Typen 

20 Fragen an ... Schauspieler Henning Baum 

Olympia-Highlights: Worauf Sie sich freuen können

Reise: Die coolsten Winter-Ziele im hohen Norden

Big Bunny: Das Playboy-Flugzeug fliegt wieder

Männerküche: Fast Food – vegan und lecker 

Männerbar: Die neuesten Biertrends

Wein des Monats: Die rote Cuvée „Maestro“

Stil: Hochwertige Goldringe

Motor: Testfahrt im neuen Tesla Model Y

Pro & Contra: Mit Bekloppten reden 

REPORTAGE

Geld oder Liebe: Wie kriminelle Love-Scammer mit Fake-Profilen im Internet Liebesuchende erst um den Verstand und schließlich um ihr Vermögen bringen

INTERVIEW

Scorpions: Die Kult-Band über Groupies, das Partyleben auf Tour, skandalöse Plattencover und die Steine auf dem Weg zum Welterfolg

STREITSCHRIFT

Die neue Weinerlichkeit: Unser Autor hat genug von der humorlosen Herrschaft der Empfindlichen

MOTOR & TECHNIK

Audi RS 3: Ein rasanter Flitzer, mit dem der Alltag einfach noch mehr Spaß macht

Mein Schlitten: Jürgen Seidl und sein DKW F7

Walter Röhrl: Ein Interview zum 75. Geburtstag des Rallye-Königs – über Reife und das Rasen im Alter

TITELSTRECKEN

Die Top-Athletinnen Janine Flock (Skeleton) und Lisa Buckwitz (Bob) machen Lust auf die Olympischen Winterspiele in Peking

EROTIK

Playmate: Unsere Miss März, Beatrice Wolf, verzaubert uns mit ihren allerersten Aktfotos

STIL

Mode: Lässige Looks aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Uhren-News: Die spannendsten Zeitmesser 2022

Pflege: Hightech fürs Gesicht

LUST & LEBENSART

Playboy-Umfrage: Wie tickt der „neue Mann“?

Experten-Gespräch: Männerberater Andreas Haase über die Ergebnisse unserer Umfrage 

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky übers Beuteschema

KULTUR

Slash: Der Gitarrengott über seine Angst vor dem Untergang des Rock ’n’ Roll, die Harmonie bei Guns N’ Roses und seinen Freizeit-Horror

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

STANDARDS

  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic

 

Mi., 02.03.2022
Coverstars

„Piercings haben mir immer gut gefallen“

Es ist noch nicht lange her, da stürzte Skeleton-Pilotin Janine Flock mit ihrem Schlitten den Eiskanal bei den Olympischen Winterspielen in Peking hinunter. Nun stellt sich die schöne Sportlerin, die gerade ihren wohlverdienten Urlaub in Mexiko genießt, in einer Instagram-Fragerunde den Fragen der Playboy-Leser. Das sagt sie über Olympia, die Reaktionen auf ihr Playboy-Fotoshooting, ihre Piercings und ihren Männer-Geschmack.

Nachdem Janine Flock sich im Salzburger Land für die März-Ausgabe des deutschen Playboy ablichten ließ, trat die Skeleton-Pilotin ihren Weg zu den Olympischen Winterspielen nach Peking an. Auf das Siegertreppchen schaffte es die Schönheit zwar nicht, konnte im Eiskanal jedoch den zehnten Platz einfahren – und die Herzen zahlreicher Zuschauer und Playboy-Leser für sich gewinnen. Um ihnen die Möglichkeit zu geben, die 32-Jährige noch besser kennenzulernen, konnten sie ihr auf unserem Instagram-Account Fragen stellen. Janine Flocks Antworten gibt es auch hier! Das sagt die Sportlerin über …

… die Olympischen Winterspiele in Peking:

Olympia 2022 war für die Skeleton-Pilotin „ein bunter Mix an verschiedenen Gefühlen – wir haben uns sehr gut vorbereitet, wir haben alles, was wir geplant haben, umgesetzt. Leider hat es im Rennen nicht funktioniert. Aber so ist das im Sport“, sagt Janine Flock in ihrem Video auf Instagram.

„Insgesamt sind diese vier Jahre Vorbereitung das, worum es geht. Wir haben sehr viel dazulernen können, uns weiterentwickelt als Team – ich selber habe mich auch weiterentwickeln dürfen. Und wir haben sehr viele schöne Erfolge feiern können, auch in der letzten Saison. Natürlich sind die Olympischen Spiele das Highlight und jeder wünscht sich, dass er dort abliefern kann. An dem Tag lief es einfach nicht gut für mich. Trotzdem bin ich mit einem Lächeln von den Olympischen Spielen zurückgekommen, weil es echt gut organisiert war“, so Janine Flock weiter. „Was echt gefehlt hat, waren die Zuschauer an der Bahn, die Stimmung machen. Aber trotzdem, wenn ich nur die Wettkampfstätte sehe und das Olympische Dorf, war es echt top.“

… ihre Skeleton-Anfänge:

„Wie ich zum Skeleton gekommen bin? In der vierten Klasse ist ein Lehrer zu uns gekommen und hat gefragt: Wer hat Lust zum Skeleton fahren? Meine Mädelsgruppe und ich haben natürlich nur den freien Schultag im Kopf gehabt. Dann sind wir auf die Bobbahn gefahren und haben das realisiert und waren natürlich voll nervös. Dann haben wir uns mit einem Gästeschlitten den Eiskanal runtergestürzt und so bin ich dabei geblieben. Also ich war sofort fasziniert davon. Das war mein erster Schritt zu diesem Sport.“

… Entspannung:

„Entspannen kann ich mich am besten an der frischen Luft. Egal bei welchem Wetter. Ich gehe sehr gerne spazieren und bin gerne im Wald. Da kann ich gut durchschnaufen und habe auch meine Atemtechniken, die ich immer wieder gerne anwende, sodass ich mich entspannen kann“, erzählt die Österreicherin. 

… ihre Lieblingsbücher, ihren Lieblingsfilm und ihre Lieblingsmusik:

Einer der Playboy-Fans fragte nach ihren kulturellen Interessen. Auf die Frage nach ihrem Lieblingsbuch sagt sie: „Hm, das ist immer schwer zu sagen. Es gibt ganz viele tolle Bücher. Ich lese sehr gerne Sachbücher, aber auch Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen und Biografien. Ich mag zum Beispiel den Alchemisten. Das sind so viele nette, kleine Geschichten, die einfach auch sehr inspirierend sind.“

Auch auf einen Lieblingsfilm möchte sich die Sportlerin nicht festlegen: „Ich schaue ganz gerne mal Aktuelles, aber auch Älteres. Es gibt wirklich Filme, die habe ich drei Mal angeschaut, weil sie so toll sind. Ich schaue alles quer durch die Bank eigentlich – was mit Action, aber auch Komödien. Den letzten Film, den ich geschaut habe, war „Chef“. Da ging es um einen Chefkoch, der sich mit einem Foodtruck selbstständig gemacht hat , der war echt nett. Den habe ich schon drei Mal gesehen.“

Wie vielseitig Janine Flock ist, beweist auch ihr Musikgeschmack: „Lieblingsmusik habe ich jetzt auch keine spezielle. Meine Playlist ist bunt gemischt, da ist von den Backstreet Boys bis über die Rock-Klassiker oder Dancing-Music alles mit dabei.“

… das Playboy-Fotoshooting:

„Es hat total Spaß gemacht. Es ist eine komplett andere Rolle, in die man da reinschlüpft als Athletin. Aber es ist cool und ich würde es wieder machen. Es war nicht viel Zeit und drum habe ich den Sprung ins kalte Wasser wagen müssen. Aber das Team, das um mich herum war, hat mir das Ganze ziemlich erleichtert. Es war toll, mit der Irene als Fotografin zu arbeiten. Es war sehr harmonisch und ich habe mich wohl gefühlt.“

… die Reaktionen auf ihr Playboy-Shooting:

„Es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt, das ist halt auch Geschmackssache. Aber ich bin mit meiner Entscheidung im Reinen“, sagt Janine Flock selbstsicher, als sie danach gefragt wurde, wie ihr Shooting bei Kolleginnen und Kollegen im Sport ankam. 

„Die Reaktion waren – sehr überraschend – wertschätzend. Und durch die Reihe positiv. Natürlich habe ich in erster Reihe mit meinem Team darüber geredet bei den Olympischen Spielen und es ist lustig, wenn man weiß: Jetzt ist es bald soweit, jetzt kommt es bald raus. Ich muss sagen, da war ich schon sehr aufgeregt."

… die zweite Titelstrecke der Olympia-Ausgabe von Bob-Sportlerin Lisa Buckwitz:

„Die Fotos von der Lisa sind auch super schön und ästhetisch. Es hat mich auch gefreut, dass wir gemeinsam in dieser Olympia-Ausgabe drin sind. Wir sind unterschiedliche Typen und ich glaube, das hat super gepasst. Schöne Fotos, Lisa!“

… ihren Körper:

„Es gibt keinen Körperteil an mir, das ich besonders gerne mag. Ich bin insgesamt zufrieden mit mir. Das Wichtigste ist, dass man gesund ist und dass man mit sich selbst im Reinen ist. “

"Vielleicht meine Zehen", sagt Janine Flock auf die Frage nach ihrem Lieblings-Körperteil. Das Lachen kann sie sich nicht verkneifen!
Credit: privat

… ihre Piercings:

„Piercings haben mir immer gut gefallen, allerdings nicht überall. ich habe auch einen Bauchnabelpiercing. Irgendwann habe ich mich dazu entschieden, dass ich mir auch den Nippel piercen lasse.“

… Männer:

„Bei Männern ist mir in erster Linie wichtig, dass man sich auf sie verlassen kann und eine gute Vertrauensbasis hat“, sagt die 32-Jährige, die in festen Händen ist. „Dass man gemeinsam viel lachen kann, Blödsinn machen kann und Spaß hat. Dass man Gemeinsamkeiten hat und auch in schweren Zeiten einen guten Zusammenhalt. Dass man gegenseitig auf sich schaut. Und auf jeden Fall braucht man auch eine starke Schulter zum Anlehnen.“

… ihre Hobbys: 

„Ich habe gar nicht so viele Hobbys. Wenn ich freie Zeit habe, genieße ich sie mit meiner Familie, mit meinen Freunden, ich koche gerne und mache gerne Stand Up Paddling.“

Noch mehr Bilder von Janine Flock, unserem März-Coverstar, gibt's in unserer März-Ausgabe 2022 – und auf Playboy Premium!

Titelbild: Irene Schaur