Iris Mareike Steen drittes Playboy-Shooting
Iris Mareike Steen drittes Playboy-Shooting
Cover Playboy 05_22
Playboy 2022/05
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Carmen Electra feiert Geburtstag

Ein guter Monat für: Kunstkenner und Liebhaber

20 Fragen an ... Samuel L. Jackson

Playboy-Umfrage des Monats: Was halten die Deutschen von einer Cannabis-Legalisierung?

Männerbar: Jörg Meyer, der Bartender des Jahres, kredenzt seinen Signature Drink

Männerküche: Julia Komp, die Köchin des Jahres, serviert eine köstliche Lammschulter

Wein des Monats: Der kräftige Gewürztraminer

Helge-Timmerberg-Kolumne: Der Zeitgeist und ich 

Reise: Mit dem Fahrrad in den Urlaub – und was man dazu alles braucht

Pro & Contra: Weniger arbeiten – eine gute Idee? 

Motor: Mit dem Cupra Born durch Barcelona

Stil: Die Sonnenbrillen des Sommers 2022 

TITELSTRECKE 

Die schöne Schauspielerin Iris Mareike Steen und ihre Serie GZSZ gibt es seit 30 Jahren – zur Feier zeigt sie uns heiße Ecken ihrer Heimat Hamburg

REPORTAGE

Irrsinn am Everest: Wie Touristen in der Todeszone des welthöchsten Berggipfels ihr Leben für absurde Rekorde und Foto-Trophäen riskieren

INTERVIEW

Jan Frodeno: Der deutsche Triathlon-Champion will mit 40 seinen vierten Ironman-Titel holen und verrät uns, wovor er wegläuft und wie aus Wut Energie wird

Atze Schröder: Der Comedian erklärt den Mann, der wirklich unter der Lockenperücke steckt

MOTOR & TECHNIK

Die neue Corvette Stingray: Eine Ausfahrt im ersten Mittelmotor-Modell der legendären Sports-Car-Reihe

50 Jahre Porsche Design: Der Chef Roland Heiler enthüllt zum Jubiläum Geheimnisse guter Gestaltung

Mein Schlitten: Anna Bauer und ihr besonderer Audi

AKTION

Fahrtraining im Eis: So erlebten Playboy-Leser die Hyundai Winter Experience in Sölden

Männer-Insel: Rückblick auf unser spektakuläres 90 und stürmisches Gentlemen’s Weekend auf Sylt

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Mai, Milena Milyaeva aus Kiew, beweist Mut – vor der Kamera und im Leben

Blende Sechs: Spaniens schönste Prominente, das Model Marta López Álamo, lässt die Hüllen fallen

STREITSCHRIFT

Nette neue Väter: Gehen Männer heute besser als früher mit Frau und Kindern um? Ja, aber noch immer nicht so toll, dass es Applaus verdient

STIL

Mode: Die Wiederentdeckung des Hawaii-Hemds

Düfte: Neuheiten für den Mann im Frühling

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky warnt vor schlechten Techniken der Onanie

KULTUR

Nicolas Cage: Der Kinostar über seinen neuen Film, in dem er sich selbst spielt, seine Ängste und warum er Hollywood den Rücken gekehrt hat

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats      

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic

 

Mo., 02.05.2022
Coverstars

Gibt's ein drittes Playboy-Shooting? Das sagt Coverstar Iris Mareike Steen dazu

In der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt sie die Rolle der Lilly Seefeld – ganz sie selbst war Iris Mareike Steen bei ihrem zweiten Playboy-Shooting für unsere aktuelle Mai-Ausgabe. In einer Fragerunde auf Instagram plauderte die 30-Jährige nun über diesen Playboy-Auftritt und verrät, wie die GZSZ-Kollegen zu den neuen Fotos stehen, wie sie sich auf das Shooting vorbereitete und ob es ein drittes Mal im Playboy geben wird. 

Erst kürzlich verriet Iris Mareike Steen im offiziellen GZSZ-Podcast, warum ihr zweites Playboy-Shooting unbedingt in Hamburg stattfinden musste, und gab Einblicke hinter die Kulissen. Nun stand die Schauspielerin auch den Playboy-Lesern Rede und Antwort: In einer Fragerunde auf unserem Instagram-Account konnten sie die Hamburgerin alles rund um ihren Playboy-Auftritt fragen. Die Antworten haben Sie verpasst? Kein Problem – wir teilen sie auch hier. Das sagt Iris Mareike Steen über ...

... die Reaktionen der GZSZ-Kollegen auf die Fotos: 

Auf die Frage, wie wohl ihre Schauspiel-Kollegen von GZSZ auf die neuen Playboy-Fotos reagierten, sagte Iris Mareike Steen: „Ich habe sehr viele ganz, ganz viele liebevolle Komplimente bekommen. Und das ist eh etwas, was den Umgang bei uns total ausmacht. Diese Unterstützung, dieser Support in allem, was man tut. Das ist schön.“ Ihre Kollegin Olivia Marei machte ihr sogar in aller Öffentlichkeit ein Kompliment für diesen Auftritt: „Iris hat die absolut unfassbar schönsten Brüste, die man sich vorstellen kann“, sagte sie im GZSZ-Podcast. 

... ein mögliches drittes Playboy-Shooting: 

Das Playboy-Shooting für die Mai-Ausgabe 2022 war für Iris Mareike Steen bereits das zweite: Zum ersten Mal zierte sie im September 2015 das Cover. Damals flogen wir mit der Schauspielerin in ihre Traumstadt New York: „Wettertechnisch war es in New York definitiv angenehmer als in Hamburg, aber ich hab's ja nicht anders gewollt“, lacht Iris Mareike Steen über die Unterschiede der beiden Shootings in die Kamera. „Ansonsten habe ich mich aber bei dem zweiten Shooting jetzt wesentlich freier gefühlt und souveräner und das hat schon ordentlich was ausgemacht nochmal.“ Auch einem dritten Playboy-Shooting wäre sie nicht abgeneigt, verrät sie jetzt: „Ich würde das für mich auf gar keinen Fall ausschließen, weil es halt wieder so eine tolle Erfahrung war. Mit der Location müsste ich mir wirklich Gedanken machen, weil das erste Mal war es meiner Traumstadt New York, das zweite Mal meine Heimatstadt Hamburg und das müsste wieder etwas sein, womit ich ganz viel verbinde.“

... ihren Körper: 

Ein Follower auf Instagram wollte wissen, was Iris Mareike Steen an ihrem Körper am liebsten mag. „Ich mag tatsächlich meine Hände gerne. Weil ich recht klein bin, relativ kurze Beine habe und kurze Arme, aber ziemlich lange Finger dafür“, lacht sie. In einer besonderen Art und Weise auf das Shooting vorbereitet habe sie sich übrigens nicht: „Ich mache ohnehin viel Sport und ich habe mich tatsächlich ganz bewusst dazu entschieden, nicht mehr zu machen und nicht krasser auf meine Ernährung zu achten, weil ich mich ja so zeigen wollte, wie ich bin. Und nicht so, wie ich bin, wenn ich mich kurzzeitig wahnsinnig ins Zeug lege.“

... ihr Lieblingsfoto: 

„Mein Lieblingsfoto im Magazin befindet sich auf Seite 43 – ich hab‘ gerade extra nachgeschaut“, antwortet Iris Mareike Steen auf die Frage nach ihrem Lieblingsmotiv. „Weil ich das einfach sehr natürlich finde und ich mag, dass man Hamburg da so erkennt, sieht und spürt. Das bedeutet mir viel.“ Die Fotos im Magazin gedruckt zu sehen, war für die Schauspielerin auch beim zweiten Mal etwas Besonderes: „Das macht mich schon ein bisschen stolz muss ich sagen.“

... die Beziehung zu ihrem Mann: 

Seit vielen Jahren ist die Hamburgerin in festen Händen, seit vier Jahren verheiratet. Auf die Frage, wie ihr Mann die Playboy-Fotos findet, sagt Iris Mareike Steen: „Meinem Mann gefallen die Bilder sehr gut, das war auch beim ersten Shooting so. Ich habe seine volle Unterstützung und er ist ganz stolz auf mich und das ist schön.“ Außerdem teilt sie auf Nachfrage auch das Rezept ihrer glücklichen Beziehung: „Das klingt so simpel, ist es für viele aber glaub gar nicht: reden. Immer miteinander reden. Und ganz besonders toll finde ich, dass wir regelmäßig Dates miteinander ausmachen. Das ist immer schön aufregend und was Besonderes und das behalten wir uns bei.“

Titelbild: Thomas Leidig