Cover Playboy 05_22
Playboy 2022/05
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Carmen Electra feiert Geburtstag

Ein guter Monat für: Kunstkenner und Liebhaber

20 Fragen an ... Samuel L. Jackson

Playboy-Umfrage des Monats: Was halten die Deutschen von einer Cannabis-Legalisierung?

Männerbar: Jörg Meyer, der Bartender des Jahres, kredenzt seinen Signature Drink

Männerküche: Julia Komp, die Köchin des Jahres, serviert eine köstliche Lammschulter

Wein des Monats: Der kräftige Gewürztraminer

Helge-Timmerberg-Kolumne: Der Zeitgeist und ich 

Reise: Mit dem Fahrrad in den Urlaub – und was man dazu alles braucht

Pro & Contra: Weniger arbeiten – eine gute Idee? 

Motor: Mit dem Cupra Born durch Barcelona

Stil: Die Sonnenbrillen des Sommers 2022 

TITELSTRECKE 

Die schöne Schauspielerin Iris Mareike Steen und ihre Serie GZSZ gibt es seit 30 Jahren – zur Feier zeigt sie uns heiße Ecken ihrer Heimat Hamburg

REPORTAGE

Irrsinn am Everest: Wie Touristen in der Todeszone des welthöchsten Berggipfels ihr Leben für absurde Rekorde und Foto-Trophäen riskieren

INTERVIEW

Jan Frodeno: Der deutsche Triathlon-Champion will mit 40 seinen vierten Ironman-Titel holen und verrät uns, wovor er wegläuft und wie aus Wut Energie wird

Atze Schröder: Der Comedian erklärt den Mann, der wirklich unter der Lockenperücke steckt

MOTOR & TECHNIK

Die neue Corvette Stingray: Eine Ausfahrt im ersten Mittelmotor-Modell der legendären Sports-Car-Reihe

50 Jahre Porsche Design: Der Chef Roland Heiler enthüllt zum Jubiläum Geheimnisse guter Gestaltung

Mein Schlitten: Anna Bauer und ihr besonderer Audi

AKTION

Fahrtraining im Eis: So erlebten Playboy-Leser die Hyundai Winter Experience in Sölden

Männer-Insel: Rückblick auf unser spektakuläres 90 und stürmisches Gentlemen’s Weekend auf Sylt

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Mai, Milena Milyaeva aus Kiew, beweist Mut – vor der Kamera und im Leben

Blende Sechs: Spaniens schönste Prominente, das Model Marta López Álamo, lässt die Hüllen fallen

STREITSCHRIFT

Nette neue Väter: Gehen Männer heute besser als früher mit Frau und Kindern um? Ja, aber noch immer nicht so toll, dass es Applaus verdient

STIL

Mode: Die Wiederentdeckung des Hawaii-Hemds

Düfte: Neuheiten für den Mann im Frühling

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky warnt vor schlechten Techniken der Onanie

KULTUR

Nicolas Cage: Der Kinostar über seinen neuen Film, in dem er sich selbst spielt, seine Ängste und warum er Hollywood den Rücken gekehrt hat

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats      

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic

 

Di., 12.04.2022
Coverstars

Hamburgs schönste Perle

Als Lilly Seefeld verzaubert sie die Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – zum 30. Serien-Jubiläum feiern wir mit Iris Mareike Steen ein erotisches Wiedersehen. Ab sofort im neuen Playboy!

Na, erkennen Sie sie wieder? Seit 2010 verzaubert Iris Mareike Steen das das TV-Publikum als Lilly Seefeld in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – in der September-Ausgabe 2015 die Playboy-Leser. Anlässlich des 30. Jubiläums der TV-Serie feiert die GZSZ-Schauspielerin nun ein schönes Comeback in unserem Magazin – und verbindet mit ihrem zweiten Nacktauftritt vor allem einen Wunsch: „Ich wünsche mir einfach, dass sich mehr Frauen wohlfühlen in ihrem Körper und sich trauen, das zu zeigen. Es würde mich freuen, wenn bei der einen oder anderen eine Entwicklung stattfände.“ Sie selbst hat die Entwicklung hin zu mehr Zufriedenheit mit ihrem Körper bei sich so registriert: „Ich bin inzwischen ganz glücklich mit meinen Kurven. Das war nicht immer so. Ich fand kurvige Frauen zwar schon immer schön, aber ich selbst wollte lieber dünn sein. So etwas habe ich auch schon von vielen anderen Frauen gehört, und das finde ich sehr traurig. Inzwischen habe ich gelernt, Kurven auch an mir schön zu finden.“

Playboy-Coverstar Iris Mareike Steen: Darum fand ihr zweites Aktshooting in Hamburg statt

In diesem Prozess spielte bei der heute 30-jährigen Schauspielerin auch das Alter eine Rolle, wie sie sagt: „Jetzt bin ich einfach mehr Frau. Ich finde, ich wirke erwachsener, was ich ja nun mal auch bin“, sagte Iris Mareike Steen im Interview zu ihrer Aktfotostrecke. „Ich bin schon selbstbewusster und entspannter in manchen Punkten geworden.“ Stärker bei sich selbst angekommen ist Iris Mareike Steen auch im Hinblick auf die Wahl des Ortes, an dem das aktuelle zweite Playboy-Fotoshooting stattfand. Hatte sie sich 2015 noch in ihrer Traumstadt New York vor unserer Kamera gezeigt, sei es ihr dieses Mal total wichtig gewesen, dass es an einem Ort stattfinde, mit dem sie viel verbinde. Die Wahl fiel auf ihre Geburts- und Heimatstadt Hamburg: „Das hat sich schön und richtig angefühlt“, so die Schauspielerin im Playboy. Die Aktaufnahmen seien „eine Liebeserklärung an die Stadt, an meine Familie – an alles, was ich damit verbinde“, sagte sie. „Ich fand toll, dass wir beim Foto-Shooting wirklich die ganze Zeit in der Nähe vom Hafen waren – zum Beispiel auf einem Boot oder in einer Hafenkneipe Bilder gemacht haben.“

Die erste Folge der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde am 11. Mai 1992 ausgestrahlt. Die Macher und Darsteller der Serie feiern in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen mit einer besonderen Jubiläumsfolge am 12. Mai.

Die Mai-Ausgabe des Playboy ist ab dem 14. April am Kiosk erhältlich – und schon jetzt als E-Paper im Playboy Magazinshop. Alle Bilder von Iris Mareike Steen gibt's auf PlayboyPremium

 

Titelbild: Thomas Leidig