Iris Mareike Steen Hamburg Playboy-Shooting
Iris Mareike Steen Hamburg Playboy-Shooting
Do., 21.04.2022
Coverstars

Hafen statt Strand: Darum wollte Iris Mareike Steen für ihr Playboy-Shooting nicht ins Warme fliegen

Für ihr zweites Playboy-Shooting hatte sie einen großen Wunsch: Die Bilder in ihrer Heimatstadt Hamburg aufzunehmen. In einem Podcast erzählt Iris Mareike Steen jetzt, warum ihr diese Location so wichtig war – und weshalb sie ohne Begleitung zum Shooting kam.

Dass der Himmel über Hamburg grau und bedeckt ist, macht gar nichts. Denn Iris Mareike Steen strahlt auf ihren neuen Playboy-Fotos schöner, als es die Sonne überhaupt könnte. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, ihr zweites Playboy-Cover in Hamburg aufzunehmen: „Mir war es total wichtig, dass es an einem Ort stattfindet, mit dem ich viel verbinde", sagt die GZSZ-Schauspielerin, die in der Serie die Rolle der Lilly Seefeld spielt, schon im Interview zur Titelstrecke.

In der neuen Folge des GZSZ-Podcasts (zu hören auf audionow.de) schwärmt Iris Mareike Steen jetzt erneut vom Charme ihrer Heimatstadt. „Ich finde die Strandfotos wunderschön im Playboy", sagt sie im Gespräch mit GZSZ-Kollegin Olivia Marei und ergänzt lachend, dass Hamburg hingegen nicht unbedingt für großartiges Wetter und tolle Strände bekannt sei. Auch unter einem Instagram-Post witzelte sie, dass sie sie „irgendwo in der Wärme am Strand“ wahrscheinlich weniger gefroren hätte. „Aber ich wollte etwas haben, zu dem ich eine richtige Connection habe. Und ich komme aus Hamburg, ich liebe Hamburg, meine Familie ist da, ganz viele Freunde sind noch da. Und ich habe gedacht, ich würde das gerne als kleine Liebeserklärung an meine Heimatstadt sehen und das hat sich richtig angefühlt.“

Iris Mareike Steen: Darum kam sie ohne Begleitung zum Playboy-Shooting 

Richtig angefühlt habe sich auch, dass sie alleine zum Playboy-Shooting kommt – ohne ihre Mutter, die „um's Eck“ lebt, und auch ohne ihren Ehemann Kevin. „Ich glaube, das hätte einen irgendwie eingeschränkt, selbst wenn man es gar nicht bemerkt hätte", sagt die 30-Jährige im Podcast. „Auch wenn mein Mann mitgekommen wäre. Das hätte vielleicht noch einmal einen anderen Input gegeben. Aber ich wollte vielleicht auch gar keinen anderen Input. Ich wollte aus mir heraus das machen, was sich richtig anfühlt.“

Einen Wermutstropfen gab es beim Playboy-Shooting in Hamburg dann aber doch: „Das Einzige, was halt an Hamburg wirklich ätzend ist, ist das Wetter. Und das war auch so. Zwischendurch hat's morgens sogar geschneit, da dachte ich auch: Herzlichen Glückwunsch an mich“, lacht Iris Mareike Steen im GZSZ-Podcast und fügt hinzu: „Aber wenn die Sonne scheint, scheint sie schöner als irgendwo anders.“ 

Alle Bilder des zweiten Playboy-Shootings von GZSZ-Star Iris Mareike Steen sehen Sie in der aktuellen Ausgabe und auf PlayboyPremium.

Titelbild: Thomas Leidig