Do., 27.02.2020
Coverstars

Janine Pink: „Ich verstelle mich nicht, ich bin im TV ganz ich selbst“

Die Reality-TV-Prominente Janine Pink bekennt sich als Titelstar der Märzausgabe des PLAYBOY zu ihrer Vorliebe für spontane Selbstinszenierung anstelle von professionellem Rollenspiel. Das ganze Interview und die aufregenden Fotos von Janine Pink sehen Sie in der April-Ausgabe des Playboy.

Fotos: Thomas Fiedler

„Ich glaube, ich bin in der Öffentlichkeit genauso, wie ich sonst bin, und verstelle mich nicht“, sagt die 32-Jährige, die durch die RTL-ZWEI-Serie „Köln 50667“ in der Rolle der Yvonne Voss bekannt wurde, im Interview. Was ihr als jüngster „Promi Big Brother“-Gewinnerin nun Vorfreude auf die Ende März startende nächste Sat1-Show „Promis unter Palmen“ mache, sei: „dass ich da keine Rolle spielen muss, sondern nur ich selbst bin“, so die gebürtige Leipzigerin, die 2017 von „Hitradio RTL“-Hörern im Online-Voting zur „Sexiest Sächsin“ gewählt wurde, dem Playboy.

Allein ihren echten Nachnamen Meißner hielt Janine Pink zu Beginn ihrer Reality-Soap-Karriere mit „Köln 50667“ für längere Zeit geheim. „Da meine Familie nicht unbedingt vor die Kamera mochte beziehungsweise man nicht abschätzen konnte, wie die Reaktionen der Zuschauer sind, ging ich dann als Janine Pink ins Rennen. Ich wohnte direkt neben einer Berufsschule, und viele, die mich aus der Sendung kannten, wussten, wo ich wohne. Ich war froh, dass sie meinen echten Namen nicht kannten, sonst hätten die ständig geklingelt“, so die 32-Jährige im Playboy.

Allerdings habe sie auf den Spitznamen Pink schon vor ihrem Fernseh-Engagement gehört. „Ich wurde schon früher immer von allen Pink genannt“, sagte sie. „Ich mag die Farbe einfach, sie ist eine Art Markenzeichen von mir.“