Dschungelcamp-Teilnehmerin und Playboy-Coverstar Sarah Kern auf dem Weg zum Sieg der 17. Staffel
Darum hat Playboy-Coverstar Sarah Kern gute Chancen auf die Dschungelkone 2024

Inhalt

UPDATE

First Lady: Michelle Obama

Ein guter Monat für: Sportfans und Streamer

15 Fragen an . . . Schauspieler Emilio Sakraya 

Männerbar: Rum-Wissen und Rezepte

Reise: Zwölf Playboy-Urlaubsziele für 2024 

Motor: Der neue Mercedes GLC Coupé im Test 

Pro & Contra: Routinen im Alltag 

Playboy-Umfrage des Monats: Welche Berufe finden die Deutschen sexy?

REPORTAGE

Urlaub in der Todeszone: Was betuchte Reisende in die Tiefsee, auf Achttausender und ins All treibt? Eine Expedition ins Reich der Extrem-Touristen

INTERVIEW

Alexander Zverev: Der Tennis-Star über Triumphe, schlimme Fehler und was er nach seinem Comeback an die Weltspitze jetzt vorhat

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Februar Yoana Nikolova bringt uns auf warme Gedanken

Blende Sechs: Die schöne Spanierin Tatiana Panakal verzaubert uns an der Küste Ibizas

STREITSCHRIFT

Zurück zur alten Leichtigkeit: Wir Deutschen sollten wieder lässiger und selbstironischer werden, findet unser Autor

TITELSTRECKE

Bevor sie ins RTL-Dschungelcamp zieht, treffen wir die TV-Schönheit und Designerin Sarah Kern auf Teneriffa … 

AKTION

„Playmate des Jahres“-Wahl: Stimmen Sie ab, und gewinnen Sie großartige Preise im Gesamtwert von mehr als 33.000 Euro 

Playboy-Party: So feierten wir den Start unserer Special Edition „How to be a Man“

MOTOR & TECHNIK

Lamborghini Huracán Sterrato: Unser Autor testete den wohl verrücktesten Sportwagen der Welt

Mein Schlitten: Nico Höhne und sein BMW E30

STIL

Mode: Schicker Strick für die kalten Tage

Pflege: Bart-Styles für jede Gesichtsform

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky über die postorgasmische Stille

KULTUR

Große Vor-Show: Auf diese Kino- und Serien-Highlights dürfen Sie sich 2024 freuen

Literatur: Die Leseempfehlungen des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic

 

Di., 23.01.2024
Coverstars

Coverstar Sarah Kern: Darum hat sie die Dschungelkrone 2024 verdient

Gerade machten wir sie zum Playboy-Coverstar, nun will sich Mode-Designerin Sarah Kern zur Dschungelkönigin 2024 krönen lassen: In der aktuellen Staffel des RTL-Dschungelcamps kämpft die 55-Jährige seit einigen Tagen für diesen Traum. Warum das Ziel alles andere als unerreichbar scheint? Weil Sarah Kern unter anderem diese 3 Eigenschaften mitbringt, die eine Siegerin braucht. 

1. Grund, aus dem Sarah Kern Dschungelkönigin 2024 wird: Sie ist ehrlich zu sich selbst

„Ich bin heute die beste Version von Sarah“, verriet uns Sarah Kern im Titelinterview zur aktuellen Ausgabe, in dem sie auf vergangene Jahre zurückblickt. „Ich habe schwierige Zeiten durchgemacht, habe mich 2019 als Mutter von zwei Kindern an meinen eigenen Haaren aus einer Insolvenz rausgezogen.“ Kein Wunder, dass sie sich heute als „viel stärker und selbstbewusster“ beschreibt, als sie es im Jahr 2000 war, in dem sie Playboy-Fans das erste Mal im Magazin bewundern durften. 

Auf diese Jahre blickt sie ehrlich und schonungslos zurück – ein Zeichen dafür, dass Sarah Kern keine Konfrontation und keinen Konflikt scheut, nicht einmal den mit sich selbst. So sprach sie im Interview auch darüber, früher keine Grenzen gesetzt zu haben. „Nach meiner ersten Ehe mit Otto (1995–1999, d. Red.) hatte ich etwas Nachholbedarf. Ich habe schnell selber Geld verdient, sah geil aus, hatte mega Häuser, Angestellte und krassere Autos als jeder Typ, den ich gedatet habe. Dabei habe ich dann Sex mit Liebe oder Zuneigung verwechselt. Ich habe mich auf richtige Macho-Typen eingelassen, weil ich nicht verstanden habe, was mir meine Mutter oder auch Otto immer gesagt haben: dass es Liebe nur auf Augenhöhe gibt. Ich habe Männer an mich herangelassen, bei denen ich mich nachher darüber gewundert habe, dass sie mich ausgenutzt haben.“ Daraus hat die Deutsch-Dänin gelernt – und sich zu der starken Frau entwickelt, die sie heute ist. 

2. Grund, aus dem Sarah Kern Dschungelkönigin 2024 wird: Sie wächst über sich hinaus

Nicht nur die letzten sechs Jahre, in der sie sich einer Insolvenz und der Auswanderung nach Malta gestellt hat, haben Sarah Kern wachsen lassen. Auch der Tod ihres Ex-Mannes Otto Kern 2017 hat die Designerin geprägt, wie sie im Titelinterview erzählt: „Ottos Verlust hat mich in allem stärker gemacht. Ich werde nie ganz verkraften, dass dieser Mensch nicht mehr da ist, ich dachte immer, er sei unsterblich.“ 

Auch andere Herausforderungen des Lebens meistere Sarah Kern in der Vergangenheit auf eigene Faust – und erfolgreich: „Ich habe schon oft in meinem Leben auf alles verzichtet. Nachdem ich insolvent war, stand ich mit nichts da, mir wurde sogar das Konto gesperrt. Ich glaube, ich habe mehrfach bewiesen, dass ich gut ohne Luxus leben kann.“ Eine Qualität, die vor allem im RTL-Dschungel von Vorteil sein kann: Hier ist bekanntermaßen von Luxus keine Spur. 

3. Grund, aus dem Sarah Kern Dschungelkönigin 2024 wird: Sie ist realistisch

„Freude ist es nicht unbedingt“, sagte Sarah Kern, als wir sie im Titelinterview vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp nach ihrer Gefühlswelt im Hinblick auf die RTL-Show fragten. „Angst wäre aber auch falsch. Ich gehe mit Respekt an die Sache he­ran und mit der Hoffnung, dass ich nicht durchdrehe.“ Nichts beschönigen, sondern die eigenen Gedanken annehmen – so viel Realismus könnte sich im australischen Busch auszahlen. Hier geht es schließlich darum, auch in körperlich und mental herausfordernden Momenten einen klaren Kopf zu behalten. 

Außerdem ist sich Sarah Kern ihrer Schwächen bewusst – und beweist damit, dass sie die Challenge im Dschungelcamp nicht auf die leichte Schulter nimmt. „Ich fahre keinen Aufzug. Alles, was Klaustrophobien auslöst, ist schwierig für mich. Und eigentlich esse ich auch kein Fleisch.“ Aber auch ihre Qualitäten kann Sarah Kern ziemlich gut einschätzen: „Man kann da brillieren, indem man innere Balance beweist, Allgemeinwissen hat und sich nicht aus der Reserve locken lässt.“ Außerdem beschrieb sich die zweifache Mutter als „recht sozial“ und „Mannschaftsplayer.“ „Das sind gute Voraussetzungen“, meint Sarah Kern im Interview. Wo sie recht hat!

Wir drücken unserer Titelschönheit die Daumen – und würden uns nicht wundern, wenn sie die Dschungelkrone der 17. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit nach Hause bringt. 

Mehr über Sarah Kern erfahrt ihr hier – und mehr von unserem Coverstar sehen könnt ihr hier


Abonnieren Sie jetzt den Playboy Chefredakteurs-Newsletter und erfahren Sie als Erster von aktuellen Themen aus der Welt des Playboy, den Highlights der neuen Ausgabe, Insights des Playboy-Chefredakteurs, exklusiven VIP-Einladungen zu Playboy-Events, Teilnahmemöglichkeiten für Gewinnspiele und Sie erhalten einen Gutscheincode in Höhe von 10 % für den Playboy Shop.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Titelbild: Irene Schaur