Playboy 08/2023 - Steffy „Metal“ Landerer
Playboy 2023/08
Magazin

Inhalt

AKTION

Wiesn-Playmate gesucht: Bewirb dich jetzt, und werde unsere Miss Oktober 2023!

Gentlemen’s Weekend: So erlebten Leser das Playboy-Wochenende mit feinsten Genüssen und abenteuerlicher Motorrad-Action auf Mallorca

UPDATE

First Lady: Die schöne Schlagersängerin Beatrice Egli

Ein guter Monat für: Sport- und Kulturfreunde

20 Fragen an . . . Kinostar Liam Neeson

Reise: Sommer in den Bergen

Pro & Contra: Allein Urlaub machen

Motor: Testfahrt im Tesla Model S Plaid

Männerbar: Die weltbeste Barkeeperin Linh Nguyen serviert drei edle Cocktails

Playboy-Umfrage des Monats: Wie stehen die Deutschen zum Frauenfußball?

REPORTAGE

Leben am Abgrund: Das Schweizer Lauterbrunnental ist das Mekka der Basejumper – und wird Tal der Toten genannt. Wir begleiteten einen Mann, der der gefährlichen Sehnsucht verfallen ist

INTERVIEW

Henning Baum: Der Schauspieler über inneren Frieden, physische Fitness, was er von Frauen gelernt hat und wie sich’s an der Playa de Palma arbeiten lässt

Sophia Kleinherne: Die Fußball-Nationalspielerin kämpft bei der WM in Australien für Deutschland und hierzulande für mehr Gleichberechtigung

MOTOR & TECHNIK

Aston Martin Valkyrie: Auf der Formel-1-Strecke in Bahrain mit mehr als 1000 PS im sportlichsten Hybridwagen der Welt

Mein Schlitten: Robert Kostner und sein Alfa Spider

100 Jahre BMW Motorrad: Eine Tour durch die Bike-Geschichte – mit der ersten historischen Maschine R32 und der neuesten R18 Roctane

TITELSTRECKE

Wir unternahmen mit Multitalent Steffy „Metal“ Landerer einen erotisch-wilden Roadtrip durch die Weiten Südafrikas

STREITSCHRIFT

Ja zum Konflikt: Moderator, Autor und Mediator Lou Richter plädiert für mehr gute Zankerei

EROTIK

Playmate: Unsere Miss August, die Ukrainerin Kateryna Kaminska, träumt von Freiheit

Blende Sechs: Die Fotografin Ewa Kwiatek zeigt uns die Kunst des intimen Moments

STIL

Jean Paul Gaultier: Der französische Modeschöpfer im Gespräch über starke Frauen, schöne Kerle und die Show seines Lebens

Mode: Lässige Shorts für heiße Tage

Pflege: Hautschutz-Wissen für die Sonnen-Saison

LUST & LEBENSART

Po-Mode: Die US-Amerikanerin Heather Radke erforscht die Kulturgeschichte des weiblichen Allerwertesten. Ein Aufklärungs-Interview

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky beklagt die Seltenheit von sexy Männerwäsche

KULTUR

„Mission: Impossible“: Ein Medley der heißesten Stunts zum Kinostart von Teil 7 der Kult-Reihe

Bücher: Die Literatur-Tipps des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Di., 11.07.2023
Coverstars

Heißer Stopp mit Steffy

Steffi Landerer wurde durch „Deutschland sucht den Superstar“ und „Berlin – Tag & Nacht“ bekannt und ist heute beliebte Partyhit-Sängerin, Moderatorin und ist auf Instagram als Steffy Metal ein Social-Media-Star. Außerdem ist sie seit Juni offizielle Bierbotschafterin Brandenburgs. Im neuen Playboy hat die 33-Jährige nun einen weiteren, sehenswerten Auftritt. Der neue Playboy ist ab Mittwoch als E-Paper und ab Donnerstag am Kiosk erhältlich!

Titelschönheit Steffy Metal betrachtet ihren Nacktauftritt in unserer neuen August-Ausgabe als private wie zugleich geschlechterpolitische Demonstration: „Ich habe einfach Bock darauf, meinen Körper zu zeigen! Und ich habe mich als Frau völlig autonom dazu entschieden“, sagt die 33-Jährige im neuen Playboy, dessen August-Cover sie unter dem Titel „Die Bier-Königin“ ziert.

Steffy „Metal“ Landerer im Playboy-Interview: „Nacktheit ist das Natürlichste auf der Welt, und ich bin stolz auf meinen Körper“

„Ich pöble gerne mit meiner Freizügigkeit, um anzuecken und um zu zeigen: Ich kann doch machen, was ich will! Das ist leider noch nicht überall angekommen. Bei einem Mann, der sich oben ohne zeigt, sagt auch niemand: ,Muss das sein?‘ Dabei ist Nacktheit das Natürlichste auf der Welt, und ich bin stolz auf meinen Körper, der so vieles mitmacht.“

Steffy „Metal“ Landerer im Playboy-Interview: „Ich mag mich so, wie ich bin“ 

Im Interview mit Playboy spricht Landerer auch über ihre vielen unterschiedlichen Talente. Die studierte Medienmanagerin aus Brandenburg hatte im Mai dieses Jahres die Party-Saison im „Megapark“ auf Mallorca mit ihrem Hit „Bierbrauerei“ eröffnet und wurde nicht zuletzt auch wegen ihrer Erfolge als Veranstaltungs-Moderatorin sowie Influencerin mit Bier-Themen und Hunderttausenden Followern im Juni zur Brandenburger Bier-Botschafterin ernannt.

„Das freut mich sehr, und es erfüllt mich mit Stolz. Ich bin die erste weibliche Botschafterin und nehme die Aufgabe sehr ernst“, so Steffy Metal im Interview. „Ich bin einfach ein großer Bier-Fan“, verriet sie und führte fort: „Ich habe als Kind schon gern Malzbier getrunken.“ Bei ihrem Akt-Shooting sei es ihr ausdrücklich nicht darum gegangen, „Modelmaße vorzuführen“, betonte die Unterhaltungskünstlerin im Interview, sondern: „Ich mag mich so, wie ich bin.“

Steffy „Metal“ Landerer im Playboy-Interview: Diese Eigenschaften sind ihr bei Männern wichtig

Aktuell ist die schöne Brandenburgerin Single, wie sie in der August-Ausgabe des Playboy erzählt: „Ich bin schon länger Single und habe die Zeit immer genossen. Ich war lange Zeit in Beziehungen und musste mich erst mal selbst besser kennenlernen. Mittlerweile bin ich aber auf dem Trichter, mich mal wieder umzuschauen.“

Außerdem erklärt Landerer, worauf es für sie bei Männern ankommt: „Ich hab in den letzten Jahren viele 08/15-Typen gedatet, und das war mir alles zu langweilig. Die Schnittmenge war so gering, dass beide Seiten nichts davon hatten. Wichtig finde ich Toleranz und Verständnis für sein Gegenüber. Augenhöhe ist sehr wichtig in einer Beziehung! Außerdem finde ich Humor und Ehrgeiz essenziell. Die Haarfarbe ist mir egal, aber Haare wären grundsätzlich gut! (Lacht) Er sollte größer sein als ich, das ist bei meinen 1,60 aber nicht besonders schwer.“

Die August-Ausgabe des Playboy gibt es ab morgen als E-Paper und ab dem 13. Juli am Kiosk. 

Titelbild: Philip La Pepa für Playboy Deutschland