Mo., 12.06.2017
Playmates

Ein Titel für die Ewigkeit

Einmal Playmate, immer Playmate: Der US-Playboy unterstreicht sein Motto einmal mehr und lädt sieben Playmates aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren dazu ein, ihr Covershooting nachzustellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Candace Collins auf der Februar-Ausgabe von 1979. Candace war Bunny im Chicagoer Playboy-Club und schaffte es ganze acht Mal auf das Playboy-Cover (zwei Mal in den USA und sechs Mal auf internationale Ausgaben)
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Candace Collins beweist auch 38 Jahre später noch ihren Sexappeal. Hut ab!
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Lisa Matthews war Playmate des Jahres 1991. Das Covershooting brachte ihre Karriere erst so richtig ins Rollen und verschaffte ihr internationale Aufmerksamkeit. Einmal wurde sie sogar im Vatikan von einem treuen Playboy-Leser erkannt.
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Lisa Matthews 26 Jahre später. Lisa hat sich neben ihrer Model-Karriere auch der Schauspielerei gewidmet. Wenn das ein Regisseur liest: Wir hätten da jemanden für die Rolle einer super heißen Soccer-Mum!
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Monique St. Pierre auf dem Cover der Juni-Ausgabe von 1979. "Ich war schon vor meinem Playboy-Shooting ein Model. Als dann aber meine Ausgabe erschien, explodierte mein Bekanntheitsgrad."
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Monique St. Pierre 38 Jahre später und noch immer bezaubernd. Vielleicht hat ja das Jahr, das sie in der Playboy-Mansion verbrachte, für ihre ewige Jugendlichkeit gesorgt. Bei Hugh Hefner scheint es auch funktioniert zu haben.
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Reneé Tenison war die erste afro-amerikanische Playmate des Jahres. Umso größer war die Diskussion um ihre Bilder. "Ich sehe die Nacktbilder als Kunst", erzählt Reneé und verneint den Vorwurf, der Playboy würde die Frauen zu Objekte machen.
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Reneé Tenison 27 Jahre später und noch immer sichtlich stolz. Wir sind froh über ihren Mut und ihr Bekenntnis zu mehr Freiheit und weniger Beschränkungen!
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Kimberly Conrad Hefner war Playmate des Jahres 1989 und ist hier auf der August-Ausgabe 1988 zu sehen. Kimberly war Hugh Hefners zweite Frau und ist die Mutter von seinen beiden Söhnen Marston und Cooper.
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
29 Jahre nach ihrem Cover sieht Kimberly Conrad Hefner noch immer umwerfend aus. Ihren strengen Blick konnte sie in dieser Zeit sogar noch perfektionieren – kein Wunder, ihr wird nachgesagt, dass sie für Ordnung und Disziplin in der legendären Mansion hat
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Cathy St. George ist eine Frau der 80er-Jahre. Ihr Cover erschien im Oktober 1981 und das feierte sie kräftig. Ein Jahrzehnt lang. ""Ich kann mich an das meiste der 80er-Jahre nicht mehr erinnern.
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Für jemanden, der eine Erinnerungslücke von einem ganzen Jahrzehnt hat, sieht Cathy St. George auch 36 Jahre nach ihrem Cover blendend aus. Verrate uns dein Geheimnis und wir sehen uns in zehn Jahren wieder, Cathy!
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Charlotte Kemp war bei ihrem ersten Playboy-Shooting 1982 noch Jungfrau. Ob sich das bis zum Cover-Foto im Oktober 1983 geändert hat, ist nicht überliefert.
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
34 Jahre später und der Rotschopf von Charlotte Kemp hat nichts an seiner Glut verloren. Der Blick macht uns ein bisschen Angst.
Credit: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry
Titelbild: Photography by Ben Miller and Ryan Lowry