Patrón Paloma Cocktail
Do., 14.09.2023
Genuss

Patrón Paloma: Mit diesem Cocktail-Rezept verlängern Sie Ihren Sommer

Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und der Herbst rückt in greifbare Nähe. Solange sich sonnige Jahreszeit aber noch nicht ganz von uns verabschiedet hat, saugen wir noch einmal jede ihrer Sekunden auf: Und zwar mit diesem erfrischenden Cocktail-Rezept für den Patrón Paloma.

So ganz kann sie es nicht lassen: Scheinbar nicht enden wollenden Regen verdrängt die Sonne in diesem Jahr das eine um das andere Mal. Damit warten auf uns noch so einige Chancen, ordentlich Vitamin D zu tanken, aber auch Gelegenheiten, für Abkühlung zu erfrischenden Drinks zu greifen: Der Patrón Paloma ist fruchtig, frisch und leicht – also alles, was ein Sommerdrink braucht. Und sollte sich der Sommer irgendwann doch ganz von uns verabschieden, holen wir ihn mit diesem Cocktail-Rezept in ein paar Schlücken einfach zurück.

Nicht nur frische Grapefruit, auch süßer Agavensirup und säuerlicher Limettensaft tragen zu der besonders sommerlich-frischen Note des Drinks bei. Hauptakteur des Cocktail-Rezepts ist und bleibt allerdings der Tequila: Der Patrón Reposado wird aus einer Agavenart namens Tequilana Weber gewonnen, die vor allem in den Highlands von Jalisco in Mexiko in kühlerem Klima und auf vulkanischem Boden wächst. Im Laufe seiner Verarbeitung bekommt die Spirituose den Geschmack nach gekochter Agave, nach einem Hauch von Vanille und Nuancen von Karamell verliehen. Zusätzliche, besondere Fruchtaromen wie Zitrus und Apfel erhält sie durch ihren langen Gärungsprozess. In Kombination mit den übrigen Zutaten sorgt der Tequila so für eine angenehme Erfrischung für Kopf und Seele, die süß und herb zugleich ist. 

Cocktail-Rezept für den Sommer: So gelingt der Patrón Paloma

Der PATRÓN Paloma mit Grapefruit
Die Grapefruit Scheiben setzen dem Drink die Krone auf
Credit: PATRÓN Paloma

Zutaten:

  • 45ml Patrón Reposado
  • 90ml Frischer Grapefruitsaft
  • 15ml Agavensirup
  • 15ml Frisch gepresster Limettensaft
  • 30ml Sodawasser
  • 1 Prise Salz
  • + Grapefruit-Scheibe zum Garnieren
  • + Salzrand (optional)

Garnitur: Grapefruit 
Glas: Collinsglas 
Technik: Im Shaker zubereiten 

Zubereitung:

Um den sommerlichen Cocktail zuzubereiten, sollte man zunächst ein Collinsglas mit einem Salzrand und Eiswürfeln vorbereiten. Anschließend Patrón Reposado, Agavensirup, Grapefruitsaft und eine Prise Salz in einen Shaker mit Eis geben und für ungefähr 10 Sekunden kräftig schütteln. Zuletzt den Drink in das Glas geben und mit Sodawasser aufgießen. Für einen perfekten Abschluss kann das ganze noch mit einem Stück Grapefruit verziert werden.


Abonnieren Sie jetzt den Playboy Chefredakteurs-Newsletter und erfahren Sie als Erster von aktuellen Themen aus der Welt des Playboy, den Highlights der neuen Ausgabe, Insights des Playboy-Chefredakteurs, exklusiven VIP-Einladungen zu Playboy-Events, Teilnahmemöglichkeiten für Gewinnspiele und Sie erhalten einen Gutscheincode in Höhe von 10 % für den Playboy Shop.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Titelbild: PATRÓN Paloma