Di., 13.10.2020
Mode & Stil

Der Playboy Duft des Monats Oktober

Musik - eine universelle Sprache, die Gefühle und Erinnerungen weckt - genau wie Düfte. Eine wahrhaft große Symphonie für die Nase offenbart sich im Oktober. Mit "XX" feiert John Varvatos eine Duftkreation, die er "20 years of style & music" widmet. Die Duft-"Noten", die sich zu Akkorden zusammenfügen sind nur eine musikalische Metapher, um einen Duft überhaupt beschreiben zu können - bei  "XX" fügt sich frisch-holzig-orientalisch zu einem olfaktorischen Meisterwerk zusammen. Der Playboy Duft des Monats Oktober!

 

 

 

John Varvatos entwirft Mode für "einen Mann, der schöne Textilien und tolle Details wertschätzt, ohne dabei zu sehr over-the-top zu sein", wie der griechisch-amerikanische Modedesigner seine Fashion selbst beschreibt. Für jede Gelegenheit etwas Passendes zum Anziehen oder einen passenden Duft - das ist die Message von John Varvatos, der überwiegend Herren-Bekleidung, Accessoires und Parfum vertreibt. Inspiration findet er in verschiedenen Musikrichtungen - besonders Blues, Jazz und Rock'n'Roll prägten den in Detroit aufgewachsenen Designer und beeinflussten seine kreative Stilrichtung. Dabei findet er stets die richtige Balance zwischen moderner Maskulinität und legerer Raffinesse.

"XX" von John Varvtos, ab 75 ml EdT Spray, ca. 58 €

Wonach riecht der Duft konkret?

Eine holzig-orientalische Komposition mit einer hellen Frische aus Kardamom, Apfel und Johannisbeere macht den Auftakt. Gefolgt von einem floralen Herzen aus Orangenblüten, Geranien und Veilchen mit einer holzigen Basis aus Sandelholz, Zedernholz und Kaffee.

Für welchen Mann ist der Duft geeignet?

So wie auch seine Mode, kreiert John Varvatos Düfte für Männer, die rebellisch sind und ihren eigenen Weg gehen wollen, die sich selbst keine Grenzen setzen und dabei stets risikofreudig sind. Coole Typen brauchen einen Duft, der Konventionen bricht. Und der Stardesigner John Varvatos  ist für seine unverkennbare Mischung aus lässigem Luxus, moderner Eleganz und einer stylischen Vintage-Note bekannt. Dieser legere, aber dennoch moderne Stil des Modelabels spiegelt sich auch in "XX" wieder. Für einen Überraschungseffekt sorgen die floralen Noten, die aber durch Kaffee und Hölzer gut gekontert werden.

Womit assoziiert man den Duft?

Mit der Duftkreation "XX", deren Name "Zwanzig" bedeutet, feiert John Varvatos "20 years of style and music". Dieses neue Eau de Toilette vereint Stil und Musik, die als das Herz und die Seele der Marke gelten. Die Ingredienzien lassen die Musik und das Gefühl wenn man diese hört wieder aufleben und lebendig werden.

Welches Gefühl löst der Duft aus?

Mutig und raffiniert verleiht der männliche Duft ein entspanntes und doch sinnliches Gefühl. Das besondere Dufterlebnis sowie der extravagante Spirit der Brand runden das Musikerimage der Marke gekonnt ab.

Zu welchen Anlässen sollte man ihn auftragen?

Dieser raffinierte Duft passt sowohl zum Tag als auch zur Nacht und trägt eine sinnliche Signatur. "XX" von John Varvatos" strahlt eine angenehme Wärme aus und verströmt eine anziehende Aura, die ideal zum Ausgehen ist, aber auch im Büro dynamisch und kraftvoll wirkt. Ein einladender Duft mit Suchtpotenzial.

Hier können Sie John Varvatos XX bestellen!

Titelbild: PR