Di., 30.03.2021
Kommentar

Eier haben vs. Eier suchen

Passend zu Ostern – ein Wort des Dankes an alle, die eins bewiesen haben: dass sie Eier haben. Und ein Wort des Bedauerns an all jene, die ihre noch immer suchen.

Einer von uns

Eier haben. Eine Schülerin, die die Welt retten will, und sich dafür auch mit (ehemaligen) US-Präsidenten anlegt. Eine Kanzlerin, die in der Pandemie oft verkündet, was keiner hören will, aber im Nachhinein oft richtig liegt. Ein Virologe, der Besseres zu tun hat, als sich mit dem Boulevard zu zoffen, und ihm das auch exakt so sagt. Ein SPD-Gesundheitsexperte, der sein Wissen teilt, auch wenn er dafür übel beschimpft wird. Eine wunderschöne Frau, die beschließt, sich mit wunderschönen Nacktfotos in der Öffentlichkeit zu präsentieren, weil sie nun mal einfach Lust darauf hat. Alles Menschen, die Eier haben. Wir hoffen, sie behalten sie. Bleibt tapfer!

Keiner von uns

Eier suchen. Ein in ehemaliger US-Präsident, der eine Schülerin verspottet, statt sich ihren Argumenten zu stellen. Ein Politiker, der eine Kollegin im vermeintlich kleinen Kreis als „Merkelchen“ herabwürdigt, es im Nachhinein aber gar nicht so gemeint haben will. Ein paar Boulevard-Reporter, die so tun, als wüssten sie nicht genau, welches Spiel sie treiben. Ein paar Dumpfheits-Experten, die im Netz Fremde beschimpfen und sich dabei hinter ihrer Anonymität verstecken. Männer und Frauen, die noch immer ein Problem mit Nacktheit und Sex haben, weil ihnen beides offenbar Angst macht. Alles Menschen, die ihre Eier noch suchen. Wir hoffen, sie finden sie bald. Viel Glück!

Titelbild: All Mauritius images