Do., 09.02.2017
Gaming

NES mini - Spieleklassiker und Sammlerstück

Das Nintendo Entertainment System war in den 80er Jahren der Startschuss für eine neue Art der Videospiel-Unterhaltung. Es etablierte Spielekonsolen, die heute in unzähligen Haushalten stehen. Vergangenen Herbst präsentierte Nintendo eine Retro-Version des NES. Fans und Fachpresse waren sich einig und freuten sich über das Liebhaberstück. Doch er Run auf das Nintendo Classic Mini war so groß, dass es schon kurz nach Start gänzlich ausverkauft war. Bis heute gibt es keine konkreten Neuigkeiten, ob und wann Nintendo nachliefern wird. Online-Händler reiben sich die Hände, denn währenddessen steigen die Preise auf Ebay und Co. ins unermessliche.

Pro und Contra

Hacks

Lieferprobleme bei anderen Konsolen

Switch

Titelbild: Nintendo