Fr., 06.04.2018
Entertainment

Luxus-Entzug: Unsere Top Drei

Heute wäre Betty Ford 100 geworden. Die ehemalige First Lady von US-Präsident Gerald Ford hat, nachdem sie ihre Alkoholkrankheit überwunden hatte, die Betty Ford Klinik gegründet und damit den Schönen und Reichen eine angenehme Alternative zum ungemütlichen kalten Entzug bereitet. Wir stellen die drei luxuriösesten Kliniken vor. Besser Sie schreiben mit, wer weiß, wann es bei Ihnen so weit ist.

1. Das Wonderland Treatment Center in Los Angeles

Suite im Wonderland.
Credit: Playboy Deutschland

Eine klassische Klinik in Los Angeles. Nur wenig dringt hier an die Öffentlichkeit. Zu ihren Gästen zählten Michael Jackson, Mike Tyson oder Lindsay Lohan. Ob letztere eine Vorzeigepatientin ist, ist sicherlich umstritten. Zumindest die riesigen Suiten mit hohen Decken und persönlichem Therapeuten sind unstrittig vorzüglich. Wie der Preis: schätzungsweise 58 000 Dollar pro Monat kostet ein Entzug hier.

2. Kusnacht Practice in der Schweiz

In der Schweiz ist alles ein bisschen exklusiver. Die Kusnacht-Klinik ist keine Klinik an sich. Es ist ein Therapie-Programm, das am Ort Ihrer Wahl stattfindet. Alpen-Chalet? Loft in Zürich oder doch lieber Villa am Zürisee? Im Preis von 290 000 Franken für 28 Tage ist zudem ein persönlicher Butler, ein Fahrer, ein Koch, ein Ärzteteam und eigentlich alles, was man sich als sehr gut betuchter Patient wünschen könnte. Das Kusnacht-Programm betreut immer nur einen Patienten nach dem anderen. Ein weiterer Grund für den stattlichen Preis. Unter den Gästen war schon der Sänger George Michael oder Modeschöpfer John Galliano.

3. The Sanctuary in Byron Bay

Credit: The Sanctuary

Diese australische Entzugsklinik geht einen ähnlichen Weg wie die Schweizer Kusnacht Einrichtung. Kleiner aber feiner Unterschied: Hier werden bis zu sechs Patienten gleichzeitig behandelt. Eine vierwöchige Therapie soll 140 000 Dollar kosten. Im Preis enthalten sind eine Strandvilla, ein Butler, ein Koch, eine Masseurin, eine Krankenschwester - eigentlich alles, außer Drogen. Der Leiter der Klinik, Michael Goldberg, weiß, was seine Patienten durchleben. Er war selbst heroinabhängig und hat seinen Entzug auch am Strand von Byron Bay durchlebt. Währenddessen hat er beschlossen hier den Grundstein für seine finanzielle Zukunft zu legen. Das scheint ihm gelungen zu sein.

Titelbild: iStock