Do., 05.05.2022
TV & Serien

Star Wars: Neuer Trailer zur Obi-Wan Kenobi-Serie ist da!

Obi-Wan Kenobi ist zurück! Gerade ist ein neuer, Trailer zur angekündigten Serie über den berühmten Star Wars-Charakter erschienen, der einen Blick auf die Geschichte wirft. Schon ab Mai soll die Serie "Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor in der Hauptrolle beim Streamingservice Disney+ zu sehen sein

Obi-Wan Kenobi: Neuer Trailer und Poster zum Star-Wars-Tag am "May the 4th"

Sternenkrieger aufgepasst! Mit großen Schritten nähert sich die neueste Serie im Star Wars-Universum, um die Saga um ein weiteres Kapitel zu ergänzen. In drei Wochen sollen die ersten beiden Folgen von "Obi-Wan Kenobi" beim Streaming-Anbieter Disney+ zu sehen sein. Nun gab Lucasfilm einen weiteren Ausblick auf die heiß erwartete Serie. Der neue Trailer ist hier im Artikel oben zu sehen. 

Außerdem wurden Fans am Star-Wars-Day mit einem neuen Poster überrascht. Es zeigt den Protagonisten und gefallenen Jedi Obi-Wan Kenobi, sowie dessen ehemaligen Schüler Anakin, der nach dem letzten Aufeinandertreffen als Darth Vader in dunkler Rüstung für Angst und Schrecken sorgt.

Das neueste Poster zu "Obi-Wan Kenobi" zeigt die gleichnamige Hauptfigur sowie Bösewicht Darth Vader

Obi-Wan Kenobi: Schon der erste Trailer setzte einen finsteren Ton

"Der Kampf ist vorbei. Wir haben verloren." So dramatisch-düster beginnt der erste Trailer auf die neue Star-Wars-Serie. Die Worte spricht kein geringerer als Jedimeister Obi-Wan Kenobi, der sich auf dem Wüstenplaneten Tatooine versteckt hält und dort über den heranwachsenden Luke Skywalker wacht.

Obi-Wan Kenobi: Startdatum steht fest

Die Serie ist eine von zahlreichen neuen Produktionen im Krieg-der-Sterne-Universum, die exklusiv bei Disney+ zu sehen sind. Neben "Obi-Wan Kenobi" sind beim Streaminganbieter bereits die Live-Action-Serien "The Mandalorian" und "The Book of Boba Fett" zu sehen. Mit der neuen Geschichte über den gefallenen Jedimeister dürfte der Hype über die ohnehin beliebten Star Wars-Serien noch einmal ansteigen. "Obi-Wan Kenobi" soll ab 27. Mai bei Disney+ starten.

Obi-Wan Kenobi - Poster
Credit: Disney

Obi-Wan Kenobi: Darum geht's

Die Serie ist zeitlich nach Episode III angesiedelt und spielt direkt nach dem Untergang der Republik und der Vernichtung der Jedi. Die übrigen Jedi-Krieger fliehen und werden von dunklen Inquisitoren gejagt. Auch Obi-Wan, erneut gespielt von Ewan McGregor, muss sich verstecken. Er kommt auf dem Wüstenplanet Tatooine unter, auf dem er einst mit seinem Meister Qui-Gon Jinn den jungen Sklaven Anakin Skywalker befreit hat. Nun hält Obi-Wan ein wachsames Auge auf dessen Sohn Luke, der bei Onkel und Tante aufwächst.

Im Trailer zur Serie sehen wir einige bekannte Figuren. Neben Obi-Wan ist das vor allem die bereits genannte Skywalker-Verwandtschaft in Gestalt von Owen und Beru Lars, die den jungen Luke Skywalker bei sich aufnehmen. Auch dieser ist bereits im ersten Trailer zu sehen.

Obi-Wan Kenobi: Werden wir Darth Vader zu Gesicht bekommen?

Auch über ein Wiedersehen mit Bösewicht Darth Vader in "Obi-Wan Kenobi" wird bereits seit einiger Zeit fleißig spekuliert. Fest steht, dass Anakin-Darsteller Hayden Christensen in der neuen Serie mitwirken wird. Allerdings ist noch nicht offiziell bekannt, in welcher Form. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass wir ihn erneut mit der berühmten schwarzen Maske sehen werden. Auch Flashback-Szenen sind denkbar. Ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Meister Obi-Wan und seinem zur dunklen Seite verlorenen Schüler Anakin würde sicher so einige Fanherzen höher schlagen lassen. Die Antwort auf diese und viele weiter Fragen bekommen wir schon im Mai, wenn die Serie bei Disney+ startet.

Titelbild: Disney / Lucasfilm