Mo., 20.09.2021
Musik

Nach Heli-Sturz: Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher zeigt sein ramponiertes Gesicht und nimmt es mit Humor

Letzten Samstag ist der britische Musiker und ehemalige Oasis-Frontmann Liam Gallagher aus einem Hubschrauber gestürzt. Das teilte der 49-Jährige selbst über Twitter mit und teilte ein Foto seines leicht ramponierten Gesichts – inklusive humorvoller Bemerkung.

Dass die Gallagher-Brüder in ihrer Rockstar-Karriere öfter mal für Schlagzeilen sorgen, ist nichts Neues. Zerstörte Hotelzimmer, Alkohol-Eskapaden oder Handgreiflichkeiten gehörten zum Image der Britpop-Ikonen. Nun traf es aber Ex-Oasis Sänger Liam Gallagher selbst.

Wie er über Twitter mitteilte, sei er am Samstag aus einem Helikopter gefallen. Dass er sich dabei einige Blessuren zuzog, bewies er direkt mit einem Foto, das einige Fans schocken könnte: Das Bild zeigt den britischen Musiker deutlich gezeichnet mit Wunden, Creme und Bandagen. Doch Gallagher nahm den Vorfall humorvoll und ging in den sozialen Medien sogar mehrfach darauf ein.

Kurz nach seinem ersten Post veröffentlichte er das Foto einer Bierflasche und schrieb dazu: „Was dich nicht umbringt, macht dich stärker“, nur um später das Bild seines leicht ramponierten Gesichts erneut hochzuladen. Diesmal mit dem Satz: „Ich habe das Cover für das nächste Album.“

Wie der Unfall im Detail zustande kam, verriet Liam Gallagher bisher nicht. Auf die Frage eines Twitter-Users, wie es zu dem Zwischenfall kam, antwortete Gallagher nur: „Sag du es mir!“.

Lesen Sie außerdem: Noel Gallagher über das Musik-Business im Playboy-Interview: "Es gibt heute keine Rockstars mehr" 

Titelbild: IMAGO / Gonzales Photo