So., 08.08.2021
TV & Serien

Gitta greift nach den Sternen: Unsere Jahrhundert-Playmate im Promi Big Brother-Weltall

Die Gerüchte brodelten schon eine Weile – jetzt ist es offiziell: Jahrhundertplaymate Gitta Saxx lässt sich für die neunte Staffel von "Promi Big Brother" ins Promi-Weltall schießen – und hat eine große Bitte an alle Playboy-Leser. 

Seit Freitag, den 6. August, schickt Sat.1 wieder Promis in die härteste WG des deutschen Fernsehens – beziehungsweise schießt sie direkt auf den Mond: Die neunte Staffel von "Promi Big Brother" steht in diesem Jahr unter dem neuen Motto "Ab ins Weltall". Das Prinzip der Show bleibt dabei natürlich dasselbe: Auch in dem zur Galaxie umgebauten TV-Studio verfolgt der große Bruder die Promis auf Schritt und Tritt und lässt sie mit Anweisungen nach seinen Vorstellungen leben. Für die Promis eine 24/7-Überwachung – für die Zuschauer ein Reality-TV-Traum aus Klatsch, Geständnissen und Schadenfreude: Denn wer sich gut anstellt, darf im Luxusbereich, dem sogenannten "Big Planet" wohnen, wer sich schlecht verhält (oder Pech hat) muss mit dem Armen-Bereich, der Raumstation, Vorlieb nehmen – Betten, die sich die Promis teilen inklusive, Fenster und Tageslicht exklusive. 

Zwölf Bewohnerinnen und Bewohner sind bislang in den TV-Weltraum eingezogen, darunter Reality-TV-Queen Melanie Müller, Lottofee Heike Maurer, Ex-Handballprofi Eric Sindermann, Bachelor-Gewinnerin Mimi Gwozdz und Moderator Jörg Draeger – und schon am heutigen Montag um 20.15 Uhr werden vier weitere Promis die WG bereichern. Darunter: Unsere Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx. Die Gerüchteküche um ihren Einzug brodelte schon seit einigen Tagen und wurde vom Sender vorab nicht bestätigt – nun ist ihre Teilnahme am TV-Format offiziell.

Bestechen will die Jahrhundert-Playmate mit "Offenheit und viel Herz", wie sie Sat.1 erzählt: "Ich war schon immer ein großer Fan von 'Big Brother'. Das ist ein Format, was mich immer gereizt hat. Es ist spannend, herausfordernd und ich habe mich immer darin gesehen. Jetzt hat es geklappt und ich freue mich darauf wie ein kleines Kind."

Gitta Saxx bei Promi Big Brother: "Bitte, bitte, liebe Playboy-Family – ruft für mich an!"

Playboy erreichte Gitta bereits bereits Anfang letzter Woche auf dem Weg in ihr Quarantäne-Hotel in Köln. Obwohl sie schon in vielen TV-Formaten mitwirkte und auch den RTL-Dschungel in Australien meisterte, klingt sie am Telefon aufgeregt: „Ich weiß gar nicht was mich erwartet. Meine größte Angst ist, bereits auf eine gefestigte Gruppe zu treffen, die meisten Teilnehmer sind ja schon seit einigen Tagen zusammen im Container“, verrät uns Gitta. Nachdem sie bereits zwei Mal auf den Rückhalt ihrer Playboy-Fans zählen konnte – 1988 wählten sie sie zur "Playmate des Jahres" und 2000 sogar zur "Playmate des Jahrhunderts" – hofft die 56-Jährige, dass sie sie auch während ihrer Zeit im "Promi Big Brother"-Weltall unterstützen: "Ich hoffe, dass alle Playboy-Leser für mich anrufen. Deshalb: Bitte, bitte, liebe Playboy-Family – ruft für mich an!"