Jahresrückblick 2021: Bergsteiger-Legende Reinhold Messner im Playboy-Interview
Fr., 24.12.2021
Interviews

Jahresrückblick 2021: Das waren die besten Playboy-Interviews

Neben ästhetischen Aktfotos ist Playboy auch seit jeher für seine furchtlosen, spannenden und offenen Interviews beliebt. Auch 2021 führten wir Gespräche mit Ikonen und Legenden, sprachen Klartext mit Sexforschern und Wissenschaftlern oder bekamen Einblicke in uns sonst verwehrte Szenen und Situationen. Von allen haben wir etwas gelernt – in diesen fünf Interviews im Jahresrückblick 2021 aber mit am meisten.

1. Die besten Playboy-Interviews im Jahresrückblick 2021: „Deutschland ist humortechnisch immer noch Entwicklungsland“

Wo stehen wir hierzulande eigentlich im internationalen Comedy-Vergleich – und wie hat das verrückte Corona-Jahr der Szene mitgespielt? Wir fragten zwei, die es wissen müssen: Hazel Brugger und Michael Mittermeier.

Im Jahresrückblick 2021: Das Interview mit den Comedians Hazel Brugger und Michael Mittermeier
Jahresrückblick 2021: Der Humor-Gipfel mit den Comedians Hazel Brugger und Michael Mittermeier zählt zu unseren Top 5 der Interviews 2021!
Credit: Dirk Bruniecki

Jetzt in der Januar-Ausgabe 2021 lesen:

Credit: Playboy Deutschland

2. Die besten Playboy-Interviews im Jahresrückblick 2021: „Ich werde nie aufhören, auf Berge zu steigen“

Jahresrückblick 2021: Bergsteiger-Legende Reinhold Messner im Playboy-Interview
Credit: Daniel Hug

Mit seinen Erfahrungen füllt der 76-jährige Welt-Bergsteiger Reinhold Messner Vortragssäle und Bücherregale. Nur eines beschert seine Altersweisheit dem ewigen Abenteurer nicht: Altersmilde. Ein Gespräch über affige Instagrammer auf Gipfeln, Verschwörer an Schreibtischen und den Sinn des Nutzlosen

Jetzt in der Februar-Ausgabe 2021 lesen:

Credit: Playboy Deutschland

3. Die besten Playboy-Interviews im Jahresrückblick 2021: „Ich merke bei mir, dass sich ab einem gewissen Alter manche Gags einfach nicht mehr gehören“

Er ist nun schon sehr lange lustig. Aber heute auf andere Weise als früher, sagt Michael Bully Herbig. Hauptsache, er macht überhaupt damit weiter, finden wir – und sprachen mit dem Komik-Großmeister über Lachanfälle, Frauen mit Humor, aber auch den schweren Abschied von einem engen Freund.

Jahresrückblick 2021: Komiker Michael Bully Herbig im Interview
Jahresrückblick 2021: Der Komik-Großmeister über Lachanfälle und Frauen mit Humor,
Credit: Bernhard Huber

Jetzt in der April-Ausgabe 2021 lesen:

4. Die besten Playboy-Interviews im Jahresrückblick 2021: „Wenn sie mich nicht erkennen, wechseln manche noch immer die Straßenseite“

Die ehemaligen Nationalspieler Jimmy Hartwig, Gerald Asamoah und Steffi Jones waren Stars und Vorbilder – aber wegen ihrer Hautfarbe oft auch Außenseiter und Ziel brutaler Anfeindungen. Ein Gespräch über Rassismus im Fußball und im deutschen Alltag.

Jahresrückblick 2021: Interview mit Jimmy Hartwig, Gerald Asamoah und Steffi Jones
Jahresrückblick 2021: Anlässlich des Dokumentarfilms „Schwarze Adler“ sprachen wir mit Jimmy Hartwig, Gerald Asamoah und Steffi Jones
Credit: FELIX BAAB PHOTOGRAPHY, IMAGO IMAGES, MAURITIUS IMAGES/INDEED PHOTOGRAPHY; COLLAGE: PLAYBOY

Jetzt in der Mai-Ausgabe 2021 oder hier in voller Länge lesen:

5. Die besten Playboy-Interviews im Jahresrückblick 2021: „Ich bin der Überzeugung, dass der Harem eine natürliche Form des Zusammenlebens ist“

Die Biologin Meike Stoverock hat ein aufwühlendes Buch über Female Choice, die evolutionäre Macht der Frauen bei der Partner- wahl, geschrieben. Ein Gespräch über männliche Sex-Gewinner und -Verlierer, die Ursprünge des Patriarchats und das Ende der Monogamie.

Jahresrückblick 2021: Biologin Meike Stoverock im Interview
Jahresrückblick 2021: Biologin Meike Stoverock erklärt, was es mit dem Phänomen der „Female Choice“ auf sich hat
Credit: F1online digitale Bildagentur

Jetzt in der Dezember-Ausgabe 2021 oder hier in voller Länge lesen:

Die US Playmate Tanerélle auf dem Cover der Dezember-Ausgabe des Playboy – inszeniert von Sasha Samsonova
Credit: Sasha Samsonova

Titelbild: Daniel Hug