Do., 09.01.2020
Mode & Stil

Der Mann im Anzug: Broken Suit

Ob im Beruf, beim Date oder der Hochzeit: Anzüge sind zu zahlreichen Gelegenheiten tragbar. Die große Auswahl am Markt lässt zwar keine Wünsche offen, stellt aber auch vor die Qual der Wahl: Welcher Anzug passt zu mir? Und wie kombiniere ich ihn richtig? Mode-Expertin Renata DePauli, Gründerin des Mode-Onlineshops herrenausstatter.de, weiß, wie man(n) sich richtig kleidet. Heute: Der Broken Suit.

Autor: Renata DePauli

Zu kreativen Menschen passt auch ein ungewöhnlicher Anzug. Der sogenannte Broken Suit ist hierbei genau die richtige Wahl. Dabei wird die klassische Anzugs-Kombination aufgebrochen, denn Jackett und Hose können vollkommen unterschiedlich sein – im Hinblick auf Farbe, Muster oder Stoff.

Credit: Playboy Deutschland

Damit es aber am Ende noch ein Anzug bleibt, sollte es immer ein verbindendes Element geben. Beispiele für den Sakko-Ersatz bei einem Broken Suit: ein feiner Blouson oder ein Sakko mit Reißverschluss und Stehkragen. Ein Hemd mit Letzterem bietet übrigens auch eine tolle Alternative zum üblichen Kent- oder Haifischkragen.

 

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/B5uoD_qDSVk/]

 

Dazu kann auch gerne eine Wollhose kombiniert werden. Accessoires dürfen auffällig und auch in Farbe sein, das Einstecktuch aufgebauscht anstatt streng gefaltet. Socken sind farblich passend zum Look gewählt, sodass damit auch ein Statement im Outfit gesetzt werden kann. Sneaker oder Lederschuhe mit dickerer Profilsohle runden den Look ab.

 

Titelbild: Playboy Deutschland