Fr., 27.03.2020
Mode & Stil

Playboy Duft des Monats: Hermès „Terre d’Hermès“

„Die Erde fühlen, während man auf dem Rücken liegt und den Himmel betrachtet“ – so beschreibt Parfumeur Jean-Claude Ellena seine Kreation zu „Terre d’Hermès“. Genauer gesagt soll der Duft den Mann im Einklang mit der Erde symbolisieren. In der limitierten 2020 Edition führt das 1837 gegründete und familiengeführte Unternehmen Hermès seine Tradition fort und verbindet Handwerkskunst und Qualität mit der Kooperation eines deutschen Designers. Der Playboy Duft des Monats März!

Jedes Jahr wird der Flakon „Terre d’Hermès“ um eine Limited Edition erweitert. Im Jahr 2020 wurde dieser von dem deutschen Designer Tilman Bartl, der den Digitalwettbewerb der Kreativplattform gewonnen hat, designt. Der Flakon, der den „Dialog zwischen Mann und Erde“ symbolisiert zeigt mehrere Parzellen, die die Vielfalt und Dichte der Böden widerspiegelt. Die Erdverbundenheit des Duftes wird auch durch das Zusammenspiel aus Inhaltsstoffen unterstrichen, die aus der Erde kommen wie Hölzer, Wurzeln, Steine, Erde, Lehm, Blätter und Blumen. Damit setzt der maskuline Luxusduft ein klares Statement über die Alchemie der Elemente, besonders des Himmels und der Erde.

Wonach riecht der Duft konkret?

Holzig, pflanzlich, mineralisch: Ein Rendezvous zwischen Erde und Himmel. Genauer gesagt wurde der Duft ausschließlich aus Inhaltsstoffen kreiert, die aus der Erde kommen: Hölzer, Wurzeln, Steine, Erde, Lehm, Blätter und Blumen. Dazu gesellen sich Orange, Grapefruit, verschiedene Pfefferarten, sowie das Aroma von Feuerstein, Vetiver und Atlas-Zeder.

Für welchen Mann ist der Duft geeignet?

Schlicht und extravagant, zärtlich, aber auch entschlossen. Kurzum: Ein Parfum für Träumer jeden Alters, die mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen. Aber auch für Verführer, denn die Duftkomposition „Terre d’Hermès 2020 Flacon H“ steckt voller Überraschungen.

Womit assoziiert man den Duft?

Die limitierte Edition ist eine Hommage an die Erde und erscheint als stilisierte Momentaufnahme der Erde aus der Vogelperspektive. Dabei entwarf der deutsche Designer Tilman Bartl den Parfumflakon als „Dialog zwischen Mann und Erde und inszeniert so die Vielfalt und Dichte der Böden auf der Erde. Auch die Ingredienzien für die Kreation „Terre d’Hermès 2020 Flacon H“ aus denen der legendäre Duft komponiert wird stehen für die Schätze der Erde.

Welches Gefühl löst der Duft aus?

Der Duft weckt Vertrautheit, Empfindungen und den Geruch nach menschlicher Haut und körperlicher Liebe. „Terre d’Hermès“ ist zum Verführen geschaffen – direkt, offen, zeitgemäß.

 

Zu welchen Anlässen sollte man ihn auftragen?

Durch seine erdigen, aber auch sinnlichen Komponenten eignet sich der Duft als tägliches, stilvolles Detail, das sowohl zu eleganten Anlässen aber auch leger im Alltag getragen werden kann. „Terre d’Hermès“ kann als ein wahrer Duft-Allrounder eingesetzt werden.

Hier können Sie Hermès Terre d’Hermès 2020 Flacon H bestellen!

Titelbild: Playboy Deutschland