Di., 05.04.2022
Mode & Stil

Legendär duften

Legenden sind große Geschichten, die man sich erzählt oder die mit Tinte auf Papier festgehalten werden, um die Nachwelt zu inspirieren. Mit der Neuauflage des Dufts „Legend Red“ von Montblanc kann man sie nun auch aufsprühen. 5 Dinge, die Sie über den Playboy-Duft des Monats April wissen müssen. 

1. Wonach riecht der Duft?

„Legend Red“ von Montblanc ist ein charismatisches, holzig-fruchtiges Eau de Parfum, das wie ein Adrenalinstoß wirkt und das Herz schneller schlagen lässt. Frische Noten von saftigen Blutorangen mit einem Hauch spritziger Grapefruit vermischen sich mit Kardamom, der dazu in würzigem Kontrast steht. Das Zusammentreffen von Muskatellersalbei, Zedernholz und Wacholderbeeren ergänzen die zitrische Frische um weitere aromatische Facetten. Die magnetische Kombination von Mahagoni, Atlas- und Zedernholz sowie Tonkabohne verleihen dem Duft eine cremige Sinnlichkeit.

Good to know: Der Duft selbst enthält keinerlei Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und ist mit natürlich gewonnenem Alkohol formuliert.

2. Zu welchem Mann passt der Duft?

Der Männerduft „Legend Red“ von Montblanc verkörpert ein kühnes und entschlossenes Gefühl von Selbstvertrauen, Stärke und Macht. Kurzum: Der Duft ist der ideale Begleiter für alle, deren Image maskulin, gelassen und elegant zugleich ist. In der Duftkampagne selbst verkörpert das britische Model Simon Clark, der seit einem Jahrzehnt das Gesicht und die Muse von Legend ist, den Charakter des typischen Legend-Mannes. Wie kein anderer betont er die bleibende Kraft und zeitlose Hochwertigkeit des Duftes.

Credit: PR

3. Womit assoziiert man den Duft?

Rot, das so viele unterschiedliche Emotionen und Charakterzüge symbolisiert, ist die Inspiration für diesen außergewöhnlichen Duft. Als Urfarbe, die für Liebe und Leidenschaft steht und die bei Menschen schon immer tiefe Gefühle auslöst, wurde sie für die Rückkehr der Legende, deren Vorgänger vor zehn Jahren gelauncht wurde, bewusst gewählt. 

„Legend Red“ überzeugt mit einem eleganten Design und leuchtend roter Lackoptik. Die Glätte des Flakons erinnert zudem an das sinnliche Schreibgefühl des kultigen Montblanc Meisterstücks mit seiner intensiven Lackoberfläche. Im Übrigen gibt es keine intensivere Farbe als Rot  in der Garderobe eines Mannes fällt sie auf und strahlt unverkennbar Selbstvertrauen und Stärke aus.

4. Welches Gefühl löst der Duft aus?

Wir alle kennen es, wenn andere Menschen so betörend riechen, dass wir sofort wissen wollen, welchen Duft sie sich aufgesprüht haben. Denn die Suche nach dem richtigen Parfum ist gar nicht so einfach. Mit dieser Duftneuheit aus dem Hause Montblanc ist die aufwendige Suche nach dem richtigen Duft nun endlich abgeschlossen. Mit „Legend Red“ hat Montblanc einen Duft im Repertoire, der dem Innersten Ausdruck verleihen kann und einen gleichzeitig rundum wohlfühlen lässt. Wer also so berauschend und unwiderstehlich riechen möchte, dass das Umfeld gar nicht anders kann, als einen mit Komplimenten zu überhäufen, der sollte zu „Legend Red“ von Montblanc greifen.

 

5. Zu welchem Anlass sollte man den Duft auftragen?

„Legend Red“ von Montblanc ist ein Duft für jede Gelegenheit. Er unterstreicht die Charakterzüge und maskulinen Vorzüge eines jeden Mannes und wickelt quasi jeden gekonnt um den kleinen Finger. Wann immer man sich besonders anziehend fühlen möchte, sollte man ein paar Spritzer dieser roten Sensation auftragen und schon liegt einem die Welt zu Füßen. Ein Duft, der seinen Träger und die Menschen um ihn herum dazu inspiriert, ihr volles Potenzial zu entfalten.

"Legend Red" von Montblanc, 100 ml EdP, ca. 85 €
Credit: PR

Hier können Sie „Legend Red“ von Montblanc bestellen.

Titelbild: PR