Wilde Flirts: Eine neue Studie zeigt, wie viele Menschen auf Festivals miteinander intim werden …
So., 27.08.2023
Sex & Lust

Laut Studie: So viele Menschen haben auf Festivals Sex

Für viele gehört der Festival-Besuch zum Sommer einfach dazu. Kein Wunder: Zu trinken, Sonne zu tanken, zu feiern und zu flirten sorgt für richtig gute Laune. Apropos Flirten: Wie der ein oder andere von Ihnen vielleicht schon selbst erlebt hat, bleibt es auf Festivals nicht unbedingt bei verstohlenen Blicken, zaghaften Berührungen und witzigen Gesprächen. Wie viele Menschen tatsächlich in die Vollen gehen und die Zelte zum Wackeln bringen, hat nun eine Studie herausgefunden … 

Ja, das mit dem Sex auf Festivals ist so eine Sache: Für die einen ist er die Konsequenz ausgelassener, vergnügter Stimmung – und für die anderen einfach nur eklig. Denn schließlich, und das wissen wir alle, ist es um die Körperhygiene auf Open Airs eher schlecht bestellt. Tägliches, ausgiebiges Duschen? Fehlanzeige! Zähneputzen? Meist nicht öfter als einmal am Tag! Doch das hält nicht gerade viele Menschen davon ab, auf Open Airs miteinander intim zu werden. Das zeigen jetzt Ergebnisse einer neuen Umfrage …

Laut Studie: So viele Menschen haben auf Festivals Sex

Erst kürzlich wurden die Ergebnisse einer Studie der Firma „Lovehoney“ veröffentlicht, die untersucht hat, wie viele Festivalbesucher auf einem Open Air mit anderen Festivalbesuchern schon einmal intim geworden sind. Hierzu wurden über 2100 Menschen befragt, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Das Ergebnis: Stolze 39 Prozent aller Befragten hatten schon einmal Sex auf einem Festival.

Laut der Umfrage gaben 47 Prozent der Männer an, es schon mal auf einem Festival getrieben zu haben – bei den Frauen waren es „nur“ 30 Prozent. Wirft man einen Blick auf die Altersgruppen, kommt heraus, dass mehr als die Hälfte aller Befragten – nämlich ganze 55 Prozent – die Sex auf einem Festival hatten, zwischen 18 und 35 Jahre alt sind. Bei den über 55-Jährigen sind es 13 Prozent.

Die Firma „Lovehoney“, die Erotikartikel im Internet verkauft, schließt aus den Ergebnissen: „Festivals sind wie große Spielplätze für Erwachsene. Hier dreht sich alles darum, Spaß zu haben und Menschen die Möglichkeit zu geben, dem Stress sowie den Pflichten und Regeln des Alltags zu entfliehen. Festivals versprechen Freiheit und sind Orte, an denen wir neue und vielleicht ein wenig kühnere Dinge ausprobieren können. Sei es nun mit dem Partner oder jemanden, den man gerade getroffen hat, Sex zu haben trägt zu diesem Geist der Exaltiertheit und des Abenteuers bei.“


Abonnieren Sie jetzt den Playboy Chefredakteurs-Newsletter und erfahren Sie als Erster von aktuellen Themen aus der Welt des Playboy, den Highlights der neuen Ausgabe, Insights des Playboy-Chefredakteurs, exklusiven VIP-Einladungen zu Playboy-Events, Teilnahmemöglichkeiten für Gewinnspiele und Sie erhalten einen Gutscheincode in Höhe von 10 % für den Playboy Shop.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Titelbild: Shutterstock