Mo., 03.05.2021
Musik

Superstar Billie Eilish zeigt sich so sexy wie nie zuvor

Header-Image: IMAGO / ZUMA Wire

Die US-Sängerin Billie Eilish gilt als Stimme einer ganzen Generation und Ikone der "Body Positivity"-Bewegung. Mit ihrer jüngsten Verwandlung und freizügigen Fotos für die britische "Vogue" sorgt der Superstar nun für jede Menge Aufmerksamkeit und zieht den Zorn einiger Fans auf sich.

Dieses Shooting schlägt Wellen! Nachdem Billie Eilish kürzlich ihre ikonische schwarz-grüne Mähne gegen platinblondes Haar eingetauscht hat, erscheint die Sängerin nun auf dem Cover der Juni-Ausgabe der britischen Vogue in einem maßgefertigten Gucci-Korsett und einem Rock mit einem Agent Provocateur-BH, der auffällig verziert ist. Das Shooting wurde von klassischen Pinups wie Betty Brosmer und den Fotografien von Elmer Batters inspiriert, die Models in Strümpfen zeigten. In einer Reihe von maßgeschneiderten Korsetts und Latex-Accessoires entfernte sich die Künstlerin bewusst von ihrem typischen Baggy-Kleidungsstil und den extravaganten Kopfbedeckung.

Auf einem Foto trägt Eilish einen maßgeschneiderten Trenchcoat und einen Korsett-Bodysuit von Burberry, dazu Mugler-Strumpfstiefel und Tüllhandschuhe von Thomasine. Das auffällige Bild enthüllt ein der Öffentlichkeit bis dato unbekanntes Tattoo, das Fans und Kritiker in den Kommentaren ihres Instagram-Posts in teils heftige Diskussionen ausbrechen lässt. 

"Ich habe noch nie etwas in diesem Bereich gemacht - außer allein zuhause", sagte sie der britischen "Vogue" über das Shooting. Mit dem neuen Look und dem freizügigen Auftreten sorgt die 19-Jährige für eine Menge Aufmerksamkeit.

Der Zeitpunkt dürfte dabei nicht ganz zufällig gewählt sein. Kürzlich erschien ihre Song "Your Power", ihr neues Album "Happier Than Ever" ist für den 30. Juli angekündigt. Für Fans der Sängerin beginnt spätestens dann so etwas wie eine neue Eilish-Ära. 

Doch für die freizügigen Fotos bekommt der Superstar nicht nur Lob. Schon vor der Veröffentlichung des Shootings für die bereitete sich Billie Eilish auf etwaige Gegenreaktionen vor. Und diese ließen nicht lange auf sich warten. Einige Fans sind nun der Ansicht, das freizügige Auftreten ließe sich mit den körperpositiven Botschaften in der Vergangenheit nicht vereinbaren. 

Doch von der Kritik lässt sich Eilish nicht beeindrucken: "Es geht nur darum, was dich gut fühlen lässt", so die 19-Jährige gegenüber der britischen "Vogue", "Wenn du dich operieren lassen willst, dann geh und lass dich operieren. Wenn du ein Kleid tragen willst, von dem jemand denkt, dass du darin zu dick aussiehst, scheiß drauf - wenn du das Gefühl hast, dass du gut aussiehst, siehst du gut aus", führt der Superstar fort.

Mit negativen Reaktionen hatte Eilish schon im Vorfeld gerechnet: "Plötzlich bist du eine Schlampe, wenn du deine Haut zeigen willst, und bis man sich versieht wird man als Hure bezeichnet. Wenn ich das bin, dann bin ich stolz", erzählt sie im Gespräch mit dem Magazin und führt fort: "Deinen Körper zu zeigen und deine Haut zu zeigen - oder auch nicht - sollte dir nicht den Respekt nehmen."

Auf Instagram unterstrich die Sängerin ihre Entscheidung und schrieb: "Ich liebe diese Bilder und ich habe es geliebt, dieses Shooting zu machen. Macht, was ihr wollt, wann immer ihr wollt."

Bisher war Eilish für ihren Oversize-Look bekannt. In einem Werbespot für Calvin Klein aus dem Jahr 2019 erklärte Eilish ihren charakteristischen Style: "Ich möchte nicht, dass die Welt alles über mich weiß", sagt sie. "Deshalb trage ich große, schlabberige Kleidung. Niemand kann sich eine Meinung bilden, weil er nicht gesehen hat, was darunter ist, wissen Sie? Niemand kann sagen, 'oh sie ist schlank-dick, sie hat einen flachen Arsch, sie hat einen fetten Arsch', niemand kann irgendetwas davon sagen, weil sie es nicht wissen."

Es scheint ganz so, als ob sich Billie Eilish es anders überlegt hätte. Mit den Fotos beginnt für die 19-Jährige nun ein neues Kapitel in ihrer erfolgreichen Karriere.