Rallye-Legende Walter Röhrl im Interview
Playboy 2022/03
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Erleben Sie fürstliche Genüsse im „Schlosshotel Hugenpoet“ in Essen

„Playmate des Jahres“-Wahl: Gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 85.000 Euro!

Männerwochenende: Begleiten Sie uns zu einer Luxus-Auszeit beim Gentlemen’s Weekend auf Sylt

UPDATE

First Lady: Die schöne Rapperin Cardi B 

Ein guter Monat für: Großes Kino und smarte Typen 

20 Fragen an ... Schauspieler Henning Baum 

Olympia-Highlights: Worauf Sie sich freuen können

Reise: Die coolsten Winter-Ziele im hohen Norden

Big Bunny: Das Playboy-Flugzeug fliegt wieder

Männerküche: Fast Food – vegan und lecker 

Männerbar: Die neuesten Biertrends

Wein des Monats: Die rote Cuvée „Maestro“

Stil: Hochwertige Goldringe

Motor: Testfahrt im neuen Tesla Model Y

Pro & Contra: Mit Bekloppten reden 

REPORTAGE

Geld oder Liebe: Wie kriminelle Love-Scammer mit Fake-Profilen im Internet Liebesuchende erst um den Verstand und schließlich um ihr Vermögen bringen

INTERVIEW

Scorpions: Die Kult-Band über Groupies, das Partyleben auf Tour, skandalöse Plattencover und die Steine auf dem Weg zum Welterfolg

STREITSCHRIFT

Die neue Weinerlichkeit: Unser Autor hat genug von der humorlosen Herrschaft der Empfindlichen

MOTOR & TECHNIK

Audi RS 3: Ein rasanter Flitzer, mit dem der Alltag einfach noch mehr Spaß macht

Mein Schlitten: Jürgen Seidl und sein DKW F7

Walter Röhrl: Ein Interview zum 75. Geburtstag des Rallye-Königs – über Reife und das Rasen im Alter

TITELSTRECKEN

Die Top-Athletinnen Janine Flock (Skeleton) und Lisa Buckwitz (Bob) machen Lust auf die Olympischen Winterspiele in Peking

EROTIK

Playmate: Unsere Miss März, Beatrice Wolf, verzaubert uns mit ihren allerersten Aktfotos

STIL

Mode: Lässige Looks aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Uhren-News: Die spannendsten Zeitmesser 2022

Pflege: Hightech fürs Gesicht

LUST & LEBENSART

Playboy-Umfrage: Wie tickt der „neue Mann“?

Experten-Gespräch: Männerberater Andreas Haase über die Ergebnisse unserer Umfrage 

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky übers Beuteschema

KULTUR

Slash: Der Gitarrengott über seine Angst vor dem Untergang des Rock ’n’ Roll, die Harmonie bei Guns N’ Roses und seinen Freizeit-Horror

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mi., 02.02.2022
Interviews

Walter Röhrl wird 75 – und kann immer noch nicht anders, als schnell zu fahren

Das „Genie auf Rädern“, wie Walter Röhrl von Niki Lauda genannt wurde, feiert diesen März 75. Geburtstag. Zu diesem Analss spricht der zweifache Rallye-Weltmeister im neuen Playboy über die Lust am Rasen im Alter, das Zähmen motorisierter Ungetüme und sein Problem mit Landstraßen. 

Auch kurz vor seinem 75. Geburtstag muss der legendäre deutsche Rallye-Fahrer Walter Röhrl seinen Tempo-Drang im Straßenverkehr noch immer zügeln. „Auf der Autobahn fahre ich sehr gemütlich, meistens nur so 160 bis 170 km/h, dann muss man nicht so viel bremsen“, sagt Röhrl im Interview für unsere neue März-Ausgabe. „Aber auf der Landstraße die vorgeschriebenen 100 km/h zu fahren fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer. Das ist schon eine große Belastung, das fühlt sich für mich an wie Schritttempo“, so Röhrl. Mit zwei Weltmeisterschaften, einer Europameisterschaft und 14 Siegen bei Rallye-WM-Läufen ist er nach wie vor der erfolgreichste deutsche Fahrer der Rallye-Geschichte.

Walter Röhrl im Playboy: Mit 30 dachte er, 40-Jährige sollten lieber an den Ruhestand denken 

Und auch an seine Karriere denkt der (noch) 74-Jährige im Interview zurück: „Als ich mit 33 Jahren das erste Mal Weltmeister wurde, da gingen meine Gegner wie Hannu Mikkola oder Björn Waldegård schon auf die 40 zu. Da habe ich mir gedacht, liebe Herrschaften, in eurem Alter würde ich an den Ruhestand denken und nicht ans schnelle Autofahren“, erinnert er sich. „Und heute bin ich 75 Jahre alt und muss immer noch schnell fahren. Der Reifeprozess dauert bei mir anscheinend etwas länger, aber er ist auf jeden Fall im Gange.“

Das ganze Interview mit Walter Röhrl lesen Sie in unserer März-Ausgabe.

Titelbild: Denis Ignatov/ studioignatov