Di., 13.06.2017
Entertainment

45 Jahre Playboy – Hugh Hefner gratuliert

Hugh Hefner ist einer der einflussreichsten Verleger und Medienpersönlichkeiten der letzten 100 Jahre. Sein Traum von Freiheit und Hedonismus, von Toleranz und Aufklärung und nicht zuletzt seine Vorstellung von Sexualität, besteht seit 45 Jahren auch in Deutschland

„Im August 1972 beobachtete ich mit großem Stolz, wie mit Playboy Deutschland die erste Auslandsausgabe entstand, und heute, 45 Jahre später, bin ich extrem erfreut darüber, dass sie weiterhin eine der beliebtesten ist.

Natürlich haben den größten Verdienst an diesem Erfolg all jene außerordentlich talentierten Kollegen, die das Magazin über viele Jahre hinweg gelebt, seinen Geist geatmet und es produziert haben: die Redakteure, Autoren, Fotografen und Models, die sich unseren Grundwerten und der Haltung verschrieben haben, welche Herz und Seele des Playboy ausmachen, und die diesen Ideen treu geblieben sind.

Heute feiern wir Playboy Deutschland und wünschen den Machern – und den Lesern – Inspiration, Freude und weiterhin viel Erfolg für noch viele kommende Jahre!“

Hugh M. Hefner

Playboy-Chefredakteur Florian Boitin mit Playboy-Gründer Hugh Hefner.
Credit: Playboy Deutschland
Titelbild: Getty