Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Hollywood-Hef: die besten Film- und TV-Auftritte des Playboy-Gründers

Beverly Hills Cop, Die Simpsons und mehr

Hollywood-Hef: die besten Film- und TV-Auftritte des Playboy-Gründers

Wenn Hugh Hefner etwas liebte, außer den Frauen, dann waren es Filme. Für Hef war das Kino stets ein Platz zum Träume und Hollywood ein Synonym für eine bessere Welt. Später, als er selbst eine feste Größe in der Unterhaltungsbranche war, durfte er in vielen Filmen und Shows Gastauftritte absolvieren. Die besten davon haben wir hier gesammelt.

Axel trifft Hef - Beverly Hills Cop II

Eddie Murphys mogelt sich in seiner Paraderolle als Kult-Cop Axel Foley in die Playboy Mansion. Seine Ausrede: Er solle den Pool reinigen. Manchmal kann es so einfach sein... 

Ganz klar, dass Axel dort neben vielen hübschen Frauen auch Hef persönlich antrifft.

Bart im Playboy-Pyjama - Hef bei den Simpsons

Bei der bekanntesten Familie Springfields ist zu Gast, wer Rang und Namen hat. So auch Mr. Playboy höchstpersönlich. In der Folge "Krusty, der TV-Star" tritt gleich eine ganze Riege an Promis auf. Neben Hef sind in der Epsiode die Red Hot Chili Peppers, Bette Midler, Johnny Carson und Elizabeth Taylor.

Sex and the City - Ein ruhiger Tag für Hef

Samantha trifft auf eine Party zufällig Hugh Hefner, der ebenfalls zu den geladenen Gästen gehört. Die beiden verstehen sich blendet und Samantha lädt wenig später ihre Freundin in die Playboy-Mansion ein. Am Ende kommt es noch zu einem dramatischen Fanal. 

Zeichentrick die Zweite - Family Guy

Auch beider Zeichentrick-Serie Family Guy hat Hugh Hefner eine Rolle. In dieser erhält Quagmire am Flughafen einen guten Lebensrat des Playboy-Boss.

Die Playboy Mansion als Kulisse in Drei Engel für Charlie 2

Hefners weltberühmtes Zuhause ist vermutlich das Gegenteil eines Klosters. Lustigerweise hat das Anwesen in "Drei Engel für Charlie - Volle Power" genau diese Rolle übernommen. Passend dazu spielte Carry Fisher, die Zeit ihres Lebens alles andere als ein klassisches katholisches Leben führte, eine Nonne. Einen kleinen Hinweis auf die wahre Identität der geistlichen Einrichtung gibt es gleich zu Beginn der Szene.

Hef als Host von Saturday Night Life

1977 übernahm Hugh Hefner die Moderation der legendären Comedy Show Saturday Night Live. Er spielte an der Seite von Bill Murray, John Belushi, Dan Aykroyd und Andy Kaufman. 

Autor: David Goller, Playboy
Hugh Hefner - Sein bewegtes Leben in Bildern
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.