Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Die 10 besten Männer-Komödien

Vom "Dude" bis "Austin Powers"

Die 10 besten Filmkomödien für Männer

Sie müssen nicht alles kennen, sondern nur das Beste: Deswegen gibt's hier die witzigsten Männer-Komödien für jede Situation.

"Der bewegte Mann" (D 1994)

Sönke Wortmann brachte 1994 einen mit Zuchtbullenspray außer Gefecht gesetzten Til Schweiger auf die Kinoleinwand und verewigte sich. Überdrehter, charmanter Klischee-Klamauk.

Situation: Wenn Ihnen alles über den Kopf wächst.

"The Big Lebowski" (USA 1998)

Wir würden nie über den Dude (Jeff Bridges) lachen. Sondern nur mit dem Dude. Dafür aber umso lauter: weil wir niemand anderen kennen, der derart lässig bleibt, während sein Leben aus dem Ruder läuft.

Situation: Wenn Sie eine ruhige Kugel schieben wollen.

"Verrückt nach Mary" (USA 1998)

Auch wenn das Zuschauen wehtut – dass sich für Mary alias Cameron Diaz in diesem Film alle Männer (u.a. Ben Stiller) zum Affen machen, können wir gut verstehen. Und: Nie wieder hatte Cameron eine schönere Frisur.

Situation: Wenn Sie unglücklich verliebt sind.

"Austin Powers" (USA 1997,1999, 2002)

007 veralbern? Das darf nur Austin Powers (Mike Meyers). Dabei war „Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat“ nur der Anfang, es folgten die vielsagenden Titel „Spion in geheimer Missionarsstellung“ und „Goldständer“.

Situation: Wenn Sie Witze über Bond ertragen können.

"Das Leben des Brian" (GB 1979)

„Always Look On The Bright Side Of Life“: Brian Cohen (Graham Chapman) schlägt sich wacker durch ein Leben, das nicht seines ist. Sondern das des Messias. Die britische Comedy-Truppe Monty Python in Hochform.

Situation: Wenn Sie gegen Dogmatismus sind.

"Die Nackte Kanone" (USA 1988)

Man nehme ein Slapstick-Feuerwerk, zwei Tonnen Parodien und drei kräftige Prisen „Witze unter der Gürtellinie“: Fertig ist die Cop-Komödie um Schussel-Ermittler Frank Drebin (Leslie Nielsen). Gibt Bauchmuskelkater.

Situation: Wenn Sie denken Sie wären ungeschickt.

"Der Große Diktator" (USA 1940)

An der Frage, ob man über Hitler lachen darf, haben sich über die Jahre hinweg viele Komiker abgearbeitet. Aber keiner so charmant wie Charlie Chaplin – der sogar noch mit dem Hintern den Ball in der Luft hält.

Situation: Wenn Ihnen nach einer Satire mit Substanz ist.

"Hangover" (USA 2009)

Dieser Film ist gerade mal neun Jahre alt, aber bereits Pflichtprogramm für sämtliche Herrenrunden auf dem Weg nach Las Vegas. Denn den Kampf gegen das große Vergessen müssen wir alle irgendwann führen.

Situation: Wenn Sie Junggesellen-Abschied feiern.

"Der Stadtneurotiker" (USA 1977)

In Alvys (Woody Allen) Leben ist alles nicht so einfach. Aber dafür einfach alles komisch. Deshalb folgen wir ihm gern durch viele Zeit- und Beziehungsebenen und sehen ihm beim heiteren Neurosenpflegen zu.

Situation: Wenn das Hadern auch zu Ihren Hobbys zählt.

"Ödipussi" (D 1988)

Gut, in diesem Film haben die beiden beträchtliche Anlaufschwierigkeiten (Mama ist schuld) – trotzdem sind Loriot und Evelyn Hamann das große Traumpaar der deutschen Komödie.

Situation: Wenn Sie Ihre Mitmenschen sowieso etwas komisch finden.

Autor: Mareike Opitz
Autor: Klaus Mergel
Autor: Kai-Uwe Keup
Autor: Martin Arnold, Playboy Deutschland
Unser Fazit zum neuen Star Wars Film
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.