Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Die bestbezahlten Schauspieler

Wer verdient am meisten Kohle?

Forbes-Liste: Das sind die bestbezahlten Schauspieler 2017

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" veröffentlichte die Top Ten der bestbezahlten Schauspieler der Welt. Welche Hollywood-Größe hat wohl am meisten verdient?

Die Einnahmen der Schauspieler ermittelte das Forbes-Magazin anhand von offiziellen Angaben sowie Interviews mit Managern und Rechtsanwälten. Und das ist die Top-Ten:

Platz 10: Akshay Kumar

Platz zehn geht an Akshay Kumar - ebenso wie 35,5 Millionen Dollar (30,12 Millionen Euro). 

Platz 9: Salman Khan

Salman Khan

Auch der Inder Salman Khan ist unter den zehn bestbezahlten Schauspielern der Welt: 37 Millionen Dollar (31,40 Millionen Euro) verschaffen ihm  den neunten Platz in der Liste. 

Platz 8: Sha Rukh Khan

Shah Rukh Khan Instagram

Stars aus Bollywood preschen in Sachen Bezahlung vor: Shah Rukh Khan ist einer von dreien, die es in die Top Ten schafften. 38 Millionen Dollar (32,25 Millionen Euro) bringen ihm Platz acht ein.

Platz 7: Tom Cruise

Auch wenn sich die Geister an der Person Tom Cruise scheiden, aus Hollywood wird er so schnell nicht verschwinden. Inwischen beteiligt er sich bei der 'Mission: Impossible'-Reihe, wie bei vielen seiner Filme, auch als Produzent. Was ihn mit 43 Millionen Dollar (36,49 Millionen Euro) jährlich in die Forbes-Liste katapultierte.

Platz 6: Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr. belegt Platz sechs der "Forbes"-Liste: 48 Millionen Dollar (40,73 Millionen Euro).

Platz 5: Jackie Chan

Er kämpfte sich von einer ärmlichen Kindheit in Hongkong zum gefeierten Hollywoodstar nach oben.  Als Schauspieler macht er kaum noch von sich reden. Zumindest hierzulande – in China ist er weiterhin sehr gefragt. Und das zeigt sich auch auf dem Konto: 49 Millionen Dollar (41,58 Millionen Euro) sichern ihm den fünften Platz auf der Forbes-Liste. Das ist keine schlechte Kampfansage!

Platz 4: Adam Sandler

Adam Sandler

Auch wieder ganz vorne mit dabei: Adam Sandler verdiente 50,5 Millionen Dollar (knapp 42,85 Millionen Euro) - Platz vier.

Platz 3: Vin Diesel

Seine Muskeln sind sein Kapital: Bereits mit 17 Jahren verdiente er sich als Türsteher etwas dazu. Auf solche Peanuts ist er heute nicht mehr angewiesen, denn zwei Filmfortsetzungen brachten Vin Diesel 54,5 Millionen Dollar (46,25 Millionen Euro) ein.

Platz 2: Dwayne "The Rock" Johnson

Weltbekannt wurde Dwayne Johnson natürlich als Wresler "The Rock". Aber der Muskelmann kann mehr: Als gefragter Actiondarsteller verdiente er stolze 65 Millionen Dollar (55,16 Millionen Euro). Johnson hatte beim "Forbes"-Ranking 2016 noch den Spitzenplatz belegt.

Platz 1: Mark Wahlberg

Mark Wahlberg Instagram

Vom Unterhosen-Model zum Superstar: Mark Wahlberg ist mit 68 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 57,70 Millionen Euro; Kursstand: 23. August 2017) die Nummer Eins der weltweit am besten bezahlten Schauspieler und verdient gut zwei mal soviel wie Emma Stone, die den Platz 1 bei den Frauen belegt.

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.