Mi., 29.11.2017
Musik

Auf ein "Rendez-vous" mit Dita von Teese

Als Champagnerkelch-Nixe, Ex-Frau von Schock-Rocker Marilyn Manson und fleißige Botschafterin für Nipple-Pasties ist Dita von Teese bekannt. Jetzt wagt sie sich auf die Bühne der Musik - mit ihrem Anfang 2018 erscheinenden ersten Album. Einen Vorgeschmack auf die Stimme der Burlesque-Künstlerin, die sich mehrfach für den Playboy fotografieren ließ, gibt ihre Single "Rendez-vous".

"Ich bin keine professionelle Sängerin", sagt Dita von Teese. "Es ist sogar so, dass es mich sehr verunsichert meine eigene Stimme aufzunehmen. Aber ich habe großen Spaß an diesem Thrill, Dinge zu tun, die sich außerhalb meiner Komfortzone bewegen".

Die Burlesque-Ikone Dita von Teese veröffentlicht voraussichtlich am 16. Februar ihr erstes eigenes Album. Für "Dita von Teese" - so der Albumstitel - arbeitete sie mit dem französischen Songschreiber und Sänger Sébastian Teller zusammen. Einen Vorgeschmack auf das bald erscheinende Album erhalten Sie hier mit der Single "Rendez-vous":

Dita von Teese löste in den Nuller-Jahren eine regelrechte Burlesque-Welle aus. Sie startete ihre Model-Karriere badend im Champagnerkelch. Mehrfach ließ sie sich für den Playboy fotografieren.

Credit: Playboy Deutschland

2002 kam die Burlesque-Tänzerin aus Michigan zum ersten Mal auf den Titel. Ein Künstlername musste her: Dita griff zum Telefonbuch und wählte "Von Treese". Der Playboy machte daraus versehentlich "Von Teese". So entstehen Legenden.

Credit: Playboy Deutschland
Titelbild: Playboy Deutschland