Fr., 05.05.2017
Musik

KISS zurück in Deutschland

Songs wie „I Was Made For Loving You“ und „Rock And Roll All Night“ sind Kult, über 100 Millionen Platten haben sie verkauft: KISS. 2017 können wir sie wieder live in Deutschland erleben. Außerdem erklärten sie nun ihre Tour-Absage im letzten Jahr.

Die Mitglieder der „Rock and Roll Hall Of Fame“ genießen Legendenstatus, ihre Bühnenoutfits ebenso. 3.000 Lizenzprodukte, ja sogar eigene Kreuzfahrten: Es gibt nichts, was es bei der Band um Gene Simmons und Paul Stanley nicht gibt. Spektakuläre Shows mit gigantischen Lichtinszenierungen machen KISS-Auftritte zu einzigartigen Spektakeln. Das Motto lautet von jeher: „You Wanted The Best, You Got The Best“.

KISS kehren 2017 nach Deutschland zurück. Sie erklärten jetzt die Tour-Absage im letzten Jahr.

KISS Back in Germany

2017 touren KISS quer durch Europa von Russland über Skandinavien bis hin zu uns: Im Mai folgt nach zwei Jahren die Rückkehr in die deutschen Arenen. Gleich vier Deutschland-Konzerte stehen an, hier die Tour-Dates:

  • 12.05. Dortmund, Westfalenhalle
  • 13.05. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 18.05. München, Olympiahalle
  • 23.05. Frankfurt, Festhalle

"Wir hatten Angst um unsere Sicherheit und die unserer Fans"

Dass KISS im vergangenen Jahr kurzfristig nicht nach Deutschland kamen, begründete Bassist Gene Simmons in einem Interview nun mit der damaligen politischen Gesamtlage: Die Terror-Anschläge in Europa, der außer Kontrolle geratene Konflikt in Syrien und die aufgeheizte Atmosphäre während der US-Wahlen sorgten für eine ungute Stimmung auf der ganzen Welt.

In diesem Zusammenhang sei die Band sehr besorgt gewesen. Wir hatten Angst um unsere Sicherheit und die unserer Fans, erklärte Simmons die Absage der Konzerte. Wir wollten zunächst abwarten, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Ein Glück, dass dies der Fall zu sein scheint: In jeder Hinsicht!

Mitarbeit: Renato Leo

Titelbild: Getty Images