Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Der Playboy-Soundtrack fürs Wochenende

Die besten neuen Musik-Alben

Der Playboy-Soundtrack fürs Wochenende

Raus aus der Arbeit und rein ins Leben: Zum Wochenende präsentieren wir Ihnen die besten Musik-Neuerscheinungen, die fettesten Platten. Zum runterkommen und abrocken, für Nostalgiker, Klang-Fanatiker und Dezibel-Fetischisten!

Motörhead: „Under Cöver“ (Silver Lining)

2015 endeten mit dem Tod von Lenny Kilmister 40 Jahre Heavy-Metal-Geschichte. Nun erscheint ein letztes Album mit 11 Songs, die Motörhead über die Jahre gecovert haben. Darunter: das bislang unveröffentlichte "Heroes" nach dem Original von David Bowie.

Casper: „Lang lebe der Tod“ (Sony)

Casper hat sich mittlerweile als Liebling des deutschen Feuilletons etabliert. Der Rummel wurde dem deutsch-amerikanischen Rapper aber selbst zu viel: Vor einem Jahr zog Casper kurz vor dem Veröffentlichungstermin sein neues Album wieder zurück. Jetzt ist es endlich draußen, intensiv überarbeitet, eine persönlich-nachdenkliche Platte.

Orchestral Manoeuvres In The Dark:
“The Punishment Of Luxury“ (Sony)

OMD, die britischen Veteranen des Synthie-Pop, haben ganz tief in die Geräuschekiste gelangt: Gewehrsalven, Düsenjäger und Vogelgezwitscher liegen über sphärischen Klangteppichen und reißenden Tonkaskaden. Old School trifft auf diesem Album die präzise Technik des 21. Jahrhunderts. 

Fury In The Slaughterhouse: „Little Big World – Live & Acoustic“ (Sony)

Mit vielen Gästen feiert die Band auf diesem Akustik-Set ihr 30. Jubiläum, auch wenn es "Fury in the Slaughterhouse" offiziell seit 2008 eigentlich gar nicht mehr gibt. Dabei durfte "das Spontane regieren", erklärt Gitarrist Thorsten Wingenfelder. "Ein Drittel des vorher Geprobten klang plötzlich ganz anders".

LCD Soundsystem: „American Dream“ (DFA/Columbia/Sony)

Sieben Jahre nach der letzten Veröffentlichung meldet sich James Murphy mit seinem legendären Dance-Punk-Mix zurück. Die Themen: existenziell. Liebe, Leben, Vergänglichkeit.

Autor: Philipp Nowotny
Flirten im Club - So spricht man Frauen richtig an
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.