Mo., 18.01.2021
TV & Serien

Bea Fiedler: Eine Playmate zieht in den RTL-Dschungel

Heute zieht mit Bea Fiedler eine Playmate in das RTL-Dschungelstudio. Die 63-Jährige kann gleich drei Playboy-Auftritte vorweisen. Wir haben im Archiv gewühlt:

Bea Fiedler wurde am 28. Juni 1957 in Duisburg geboren und zierte in der Juni-Ausgabe 1977 erstmals die Seiten des Playboy. Im Centerfold ihrer Fotostrecke bezeichnete sich die damals 19-Jährige als "frisch, fromm, fröhlich, frei". Auch, wie Männer sein sollten, wusste Bea Fiedler damals schon ganz genau: "Sie müssen charmant sein, gut aussehen und etwas im Kopf haben". 

Langweilig dürfte es (mit) der Playmate in der RTL-Show nicht werden, denn als Hobbys zählte sie damals folgende auf: "Tanzen, Schlittschuhlaufen, heiße Musik anhören, Malen, Nähen". Bis auf die Schlittschuhe sollten auch in der Dschungelshow alle Freizeitbeschäftigungen der Schauspielerin möglich sein.

Bereits in der darauffolgenden Ausgabe war Bea Fiedler auf dem Titel des Playboy zu sehen. Von da an begann der Aufstieg ihrer Karriere und sie spielte in Filmen wie "Eis am Stiel" und "Sunshine Reggae auf Ibiza" neben Karl Dall mit.

Credit: Playboy Deutschland

Drei Jahre später folgte der dritte Playboy-Streich, als die Playmate im Februar 1980 erneut vom Cover grüßte.

Credit: Playboy Deutschland

Heute Abend, wenn Bea Fiedler ins Camp in Köln einzieht, erinnert sie sich vielleicht auch an einen Wunsch aus ihrem ersten Playboy-Auftritt von 1977 zurück. Denn damals sagte sie über ihre Präferenzen: "nette Leute, ein abwechslungsreiches Leben und vor allem gutes Essen". Für Abwechslung im Leben hat Bea Fiedler stets selbst gesorgt, ob Sie im RTL-Camp aber auch nette Leute und gutes Essen findet, sehen wir ab 22:15 Uhr live bei RTL.

Titelbild: Playboy Deutschland