Fr., 10.09.2021
Playboy-Girls

"Ich möchte allen sagen: Nichts ist unmöglich"

Mit ihren Bildern für Playboy Premium möchte Chasity Samone als Vorbild für junge Frauen vorausgehen und zeigen, dass nichts unmöglich ist: Indem sie von ihrem eigenen Weg erzählt, beweist sie es. 

Chasity Samone: Inspiriert von Naomi Campbell 

Bei ihrer ersten Erinnerung an den Playboy muss Chasity Samone schmunzeln: "Als Kind habe ich meinen Bruder verpetzt, weil er die Playboy-Magazine unseres Vaters geklaut hat", lacht sie. Doch dann blätterte sie selbst darin: "Aber dann habe ich die Ausgabe mit Naomi Campbell gesehen – die, in der sie auf einem riesigen Schokoladen-Playboy-Hasen reitet – und dachte: 'Das mache ich auch. Ich werde für den Playboy modeln.'" Und das tut sie: Mit ihren Bildern auf PlayboyPremium erfüllte sich die Amerikanerin diesen Traum. 

Chasity
Credit: Adrienne Raquel

Bevor Chasity diesen Meilenstein für sich erreichte, meldete sie sich aber zunächst für den Militärdienst an – ebenso, wie ihr Vater vor ihr. Dass sie heute Frauen – und auch Männern – zeigt, dass nichts unmöglich ist und stolz auf ihre Bilder auf PlayboyPremium sein kann, verdankt sie auch einem Zufall: Ein Fotograf postete ein Foto von ihr auf Facebook, das Aufmerksamkeit auf sich zog und den Startpunkt ihrer Reise zum Model markiert. 

Empowerment pur: So möchte Chasity Samone als Vorbild vorangehen

Doch nicht nur mit diesem Berufswechsel will die Amerikanerin andere inspirieren: "Es ist auch deshalb eine emotionale Erfahrung für mich, weil ich nicht viele Frauen wie mich auf einer solchen Plattform gefeiert gesehen habe", sagt sie. "Ich möchte, dass sich junge Schwarze Frauen repräsentiert sehen. All den Mädchen, die den Playboy durchblättern und so wie ich vor 20 Jahren die Ausgabe mit Naomi Campbell bewundert habe, möchte ich sagen: Ihr könnt es schaffen. Alles ist möglich." Ihre Bilder auf PlayboyPremium beweisen es. 

Chasity
Credit: Adrienne Raquel

Mehr über Chasity Samone erfahren und sehen Sie auf PlayboyPremium.

PlayboyPremium Vorteile
Titelbild: Adrienne Raquel