Mi., 08.05.2019
Playmates

Jordan Emanuel: Botschafterin der Zukunft

Playboy-Club-Bunny, Kunsthistorikerin, Journalistin und Frauenrechtlerin: In der neuen Playboy-Ausgabe schreibt uns die 25-jährige US-Playmate des Jahres 2019 eine lehrreiche Dankesrede.

Die amerikanische Gesellschaft steckt uns Frauen in gläserne Schubladen, und aus allen Perspektiven hinterfragen Leute unsere Entscheidungen oder projizieren ihre Ideen auf uns, wie wir zu sein und auszusehen haben.

Credit: Playboy USA

In diesen Schubladen spiegeln wir uns auch selbst mit unseren vermeintlichen Fehlern und Unzulänglichkeiten. Als Angehörige einer doppelten Minderheit – als schwarze Frau in Amerika – bin ich dem noch einmal in viel stärkerem Ausmaß unterworfen. Zu einer Zeit, in der es noch nicht chic oder akzeptiert war, so auszusehen wie ich, war es für Menschen wie mich geradezu lebensverändernd, eine so starke Streitmacht wie Playboy an ihrer Seite zu wissen.

Credit: Playboy USA

Mehr von unserer First Lady sehen und lesen Sie in der neuen Ausgabe des Playboy (06/19)!