Mo., 10.07.2017
Playmates

Miss August 2017

Ein Sommertag in Portugal, so heiß, dass selbst der Fahrtwind auf der Haut brennt: Ausgerechnet da geht unserer Miss August Olga de Mar
das Benzin für ihr Moped aus. Zum Glück hat unsere Fotografin welches dabei. Und ihre Kamera – ein noch viel größeres Glück!

Olga de Mar

Maße:
87 - 60 - 90
Geburtstag:
12.08.1991
Geburtsort:
Daugavpils, Lettland
Wohnort:
Mailand, Italien
Größe:
174 cm
Fotos: Ana Dias

Bella in Italia

Ich bin in Lettland aufgewachsen, aber mein Herz gehört Italien. Mit 14 war ich zum ersten Mal dort und habe mich sofort in das Land und die Küche verliebt. Nach meinem zweiten Italien-Urlaub habe ich das gemacht, was ich schon mit 14 wollte: Ich bin einfach nicht mehr zurückgekehrt. Jetzt lebe ich seit sechs Jahren in Mailand, und ich liebe es. Die Menschen sind sehr offen hier, aber auch sehr laut. In dieser Hinsicht bin ich nord-europäisch: Beim Essen brauche ich Ruhe.

Entdecker gesucht

Credit: Ana Dias

Ein Mann sollte neugierig sein. Mit solchen Typen erlebt man nämlich viel. Außerdem sollte er mit meinem Lebensstil Schritt halten können. Ich reise gern und liebe es, in Restaurants zu essen. Ich will keine Rücksicht auf seine finanziellen Verhältnisse nehmen müssen. Protzige Männer gehen aber auch nicht. Wenn einer ein dreistelliges Trinkgeld gibt, denke ich mir nur: „Mit diesem Geld würde meine Mutter einen halben Monat lang auskommen.“

Beruf mit Risiko

Natürlich kommt man als Model auch in brenzlige Situationen. Ein Typ hat einmal so getan, als wäre er Fotograf, mich in sein Apartment gelockt und angefangen, mit einer Amateurkamera Fotos von mir zu schießen. Er ist mir immer näher gekommen – bis ich unter einem Vorwand aus seiner Wohnung geflüchtet bin. So etwas passiert leider häufiger.

Keine Schmerzgrenzen

Ich lasse kein Abenteuer aus. Silvester habe ich in Lappland verbracht, weil ich unbedingt die Nordlichter sehen wollte. Außerdem reizte mich die Dunkelheit im hohen Norden. Ein Highlight war auch die Kilimandscharo-Tour, als ich in Tansania war: sechs Tage ohne Dusche und Zivilisation. Meine Finger waren blau gefroren, und mir sind vier Zehennägel ausgefallen. Aber die Aussicht war es wert.

Willenlos

Wenn ich einen Kerl mag, hypnotisiere ich ihn mit meinem Blick, bis er zu mir kommt. Ich mache ihn zu meinem Zombie. Dürfte ich mir ein Opfer wünschen, dann den französischen Schauspieler Vincent Cassel – aber nur für eine Nacht. Denn eigentlich ist er das totale Gegenteil meines Beuteschemas, zumindest optisch. Vielleicht macht ihn das so anziehend. Das und sein leidenschaftlicher Blick.

 

Titelbild: Ana Dias