Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Edmund Stoiber wird 75

Seine besten, ...äh, Sprüche

Seine 5 besten Sprüche zum 75ten

Er brachte Komik in die Politik - wenn auch nicht ganz freiwillig: Ex-CSU-Chef Stoiber wird heute 75! Happy, äh, Birth-, äh, -day! Wir präsentieren seine besten Sprüche

1 ÜBER WAHLKAMPFLÜGEN

„Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“ (2005)

2 ÜBER SICH UND GATTIN KARIN

„Wir beide, wir haben Humor: sie in der Praxis, ich in der Theorie.“ (2006)

3 ÜBER GARTENARBEIT

„Ich hab’s mir angewöhnt, dass ich jeden Tag in der Früh in den Garten schau und vielleicht eine Blume hinrichte.“ (2006)

4 ÜBER DIE MEDIENLANDSCHAFT

„Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.“ (2006)

5 ÜBER, TJA, WAS EIGENTLICH?

„Es muss zu schaffen sein, meine Damen und Herren, wenn ich die CDU ansehe - die Repräsentanten dieser Partei an der Spitze, in den Ländern, in den Kommunen -, dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens, sozusagen in die gludernde Lot, in die gludernde Flut, dass wir es schaffen können. Und deswegen, in die lodernde Flut, wenn ich sagen darf, und deswegen, meine Damen und Herren, . . .“ (2002)

...und dann gibt es natürlich noch diesen ewigen Klassiker:

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.