Mi., 21.08.2019
Gadgets

Männerspielzeuge: Head by Gorenje 2 in 1 Mixer

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtiger denn je. Besonders Sportler müssen täglich darauf achten, was und wie viel sie zu sich nehmen. Aus diesem Grund gibt es nun eine neue Kollektion von Kleingeräten von Gorenje in Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Head. Herzstück ist dabei ein 2 in 1 Standmixer. Playboy hat sich den pechschwarzen Alleskönner genauer angesehen...

Küchengeräte für Sportler? Genau diese Marktlücke möchte nun Head x Gorenje mit ihren Produkten für sich beanspruchen. Noch nie war es so einfach, einen gesünderen Lebensstil zu erreichen – und dennoch ist Ernährung für viele ein immer noch vernachlässigtes Feld. Um eine ausgewogene und auf den jeweiligen Sport abgestimmte Ernährung sicherzustellen, ohne dabei gleich ganze Bücher zum Thema Ernährungsberatung wälzen zu müssen, gibt es nun einen neuen 2 in 1 Standmixer von Gorenje. Der besondere Clou dabei: Um bei der Zubereitung von ausgewogenen Mahlzeiten zu helfen, beinhaltet die Kollektion eine benutzerfreundliche und elegant designte Küchenwaage, die mit der Mobile App HEAD by Gorenje smoothie recipes verbunden werden kann.

Credit: Playboy Deutschland

Durch die intuitiv bedienbare App können so die Lieblings-Smoothies der Head Top-Athleten selbst ausprobiert werden. Dafür muss man nur eines der vielen Rezepte auf der App auswählen und Schritt für Schritt die benötigten Zutaten hinzugeben. Den Rest der Arbeit erledigt der Mixer.

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Für die nötige Power sorgt ein 1.200 Watt starker Motor, der das verbaute Sechsblattmesser mit 20.000 Umdrehungen pro Minute antreibt. Dadurch können Sie nicht nur Gemüse und Obst zerkleinern, sondern auch problemlos Eis crushen. Die Rotationsgeschwindigkeit während des Zerkleinerungsvorgangs kann durch eine intuitive Ein-Knopf-Bedienung individuell reguliert werden. Rutschfeste Gummifüße an der Geräteunterseite sorgen für die notwendige Standfestigkeit.

Bedient werden kann der Mixer entweder manuell, oder über die Head by Gorenje App.

Durch das matt-schwarze Design hebt sich der Mixer von anderen Küchengeräten deutlich ab. Die Head by Gorenje Smoothie App ist eine innovative Idee und eignet sich perfekt für jeden, dem zwar eine ausgewogene und gesunde Ernährung wichtig ist, sich aber nicht zwangsläufig mit zu viel ernährungswissenschaftlicher Theorie auseinandersetzen möchte.

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Das Playboy Fazit

Endlich gibt es einen Standmixer, der perfekt auf die Anforderungen von Hobby-Sportlern und Athleten abgestimmt ist. Die robuste Verarbeitung, die einfache Bedienung sowie die Bluetooth-Schnittschnelle für die Bedienung des Mixers mit dem Smartphone animiert dazu, die vielen unterschiedlichen Rezepte der Head-Athleten auszuprobieren, oder sich selbst an gesunden Kreationen zu versuchen. Lediglich mit dem etwas überdimensionierten „To-Go“ Smoothie Becher haben es Head zu gut gemeint. Dieser ist zwar mit einer praktischen Messskala auf dem robusten Plexiglas versehen, dennoch sind 1.5 Liter Fassungsvermögen nicht gerade für den Weg ins Fitnessstudio oder für die Sporttasche geeignet. Durch die praktische Gießlippe ist ein Umfüllen in ein kleineres Gefäß aber kein Problem. Der Head by Gorenje 2 in 1 Standmixer hat uns am Ende aber vor allem wegen seiner starken Watt-Leistung überzeugt. Ein stylisches Küchengerät, das in keiner Sportlerküche fehlen sollte.

 

Weitere Informationen zum neuen Head by Gorenje Standmixer finden Sie hier

 

Titelbild: Playboy Deutschland