Mo., 26.08.2019
Reise

Inseltraum auf Ibiza: Hotel Barceló Portinatx

Die hippe Schwester von Mallorca ist mehr als Party pur. Neben atemlosen Nächten im Süden bietet der Norden Ibizas Erholung für Erwachsene: Das Adults only Hotel Barceló Portinatx beweist, dass die Insel auch ohne Rauschmittel ein echter Sinnesrausch sein kann.

Ushuaia, Amnesia oder Pacha – Ibiza ist weltberühmt für sein ausschweifendes Nachtleben. Wilde Partys und bekannte DJs locken eine schillernde Meute feierfreudiger Touristen an. Doch die hippe Schwester von Mallorca kann auch anders. Fernab vom südlichen Getümmel bietet die Nordküste ein authentisches Stück ibizenkischer Kultur. Die Gegend ist bekannt für seine Hippie-Märkte und die atemberaubenden Sonnenuntergänge. Am obersten Ende der Insel befindet sich das ehemalige Fischerdorf Portinatx, das am Fuße einer Gebirgskette liegt. Die weiß getünchten Häuser und malerischen Strände machen das kleine Örtchen zum beliebten Reiseziel für Ruhesuchende.

Adults only – Entspannung für Erwachsene

Eingebettet in diese herrlich-mediterrane Landschaft ist das Luxushotel Barceló Portinatx – Adults only. Direkt an einer Bucht gelegen, bietet das frisch renovierte Vier-Sterne-Haus eine exklusive Atmosphäre nur für Erwachsene. Das neue Farbkonzept beschränkt sich auf die Blau- und Weißtöne des Mittelmeers. Durch dieses edle aber schlichte Design passt sich die Anlage harmonisch in die ursprüngliche Umgebung ein. Wobei an Annehmlichkeiten nicht gespart wurde: eine großzügige Sonnenterrasse, zwei Pools und eine Open-Air Wellnesslandschaft laden zum Faulenzen auf hohem Niveau ein. Für die Extraportion Lounge-Charakter sorgt am Wochenende ein Saxophonspieler, der die Poolbesucher mit angenehmer Lifemusik verwöhnt. Aber auch ein aktiver Start in den Tag ist hier möglich. Gäste können jeden Morgen der Woche mit dem Sonnengruß beginnen, da die Yogalehrerin des Hauses zu 90 aktiven Minuten im Freien einlädt.

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Das Interieur des Hauses steht unter dem Motto, „schlichte Eleganz“ und spiegelt die legere Lebensweise auf Ibiza wieder. Klare Linien treffen auf helle Farben und eine Prise Boho-Schick. Die offen gestalteten Zimmer sind überwiegend in Weiß gehalten und mit mediterranen Deko-Elementen versehen. Einige bieten einen separaten Bereich und privaten Balkon mit Regendusche unter freiem Himmel. Den unvergleichlichen Blick auf das kristallklare Meer kann man zwar wunderbar vom Panoramadeck aus genießen, exklusiver ist allerdings der Platz im privaten Whirlpool. Denn von den insgesamt 134 modernen Junior Suite Zimmern, verfügt knapp die Hälfte über diesen Luxus. Damit wird das Barceló Portinatx zur perfekten Kulisse für einen entspannten Aufenthalt am Meer.

Speisen bei Sonnenuntergang

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen ein Buffetrestaurant, ein Beach-Club, die Pool- und Lobbybar. Genießer finden hier ein breit gefächertes kulinarisches Angebot, das regionale Zutaten mit internationalen Kreationen verbindet. Der Beach Club lockt mit leckeren Speisen direkt am Strand und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die untergehende Sonne. Aber auch Feinschmecker, die Wert auf einen allabendlichen Tapetenwechsel legen, kommen auf ihre Kosten: Die besten Restaurants der mediterranen Küche befinden sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt.

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

B wie besser

Die Barceló-Hotelgruppe beruft sich gerne auf das große B in ihrem Namen – B wie besser. Und so steht auch das Spa des Hauses in Portinatx unter dem Motto: Feel better to be better. Das innerliche und äußerliche Wohlbefinden als Schlüssel zu einem guten Leben. Um dieses Wohlbefinden zu erreichen, stehen den Besuchern eine Vielzahl an Massage- und Schönheitsbehandlungen zur Verfügung. Von Lomi-Lomi bis hin zum Waxing ist für Körper und Seele bestens gesorgt. Wer sich nach mehr Action sehnt, kann eine der zahlreichen Wassersportarten ausprobieren, die direkt im Hotel angeboten werden.

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Aber auch abgesehen von allen Angeboten, bietet die malerische Umgebung eine Menge Stoff für Erkundungstouren. Egal ob zu Fuß, zu Fahrrad oder im Auto – ein Trip über die Insel lohnt sich. Herrliche Buchten, trendige Straßenmärkte und ein reges Nachtleben machen Ibiza aus.

 

Ein Zimmer im Adults only Hotel Barceló Portinatx buchen, können Sie hier

 

Titelbild: Playboy Deutschland