Di., 18.06.2019
Motor & Mobility

Abarthiges Glück: Playboy-Leser gewinnt Abarth-Racer

Mehr als 40.000 Leser haben bei der „Playmate des Jahres“-Wahl 2019" abgestimmt. Unter den vielen attraktiven Preisen: ein Abarth 595 turismo mit 165 PS und 1,4-Liter-Turbomotor. Johann Fraunhofer-Meister zog den Hauptgewinn …

Von wegen Qual der Wahl! Bei der „Playmate des Jahres“-Abstimmung gab es neben tiefen Einblicken auch hohe Gewinne zu erhaschen. Denn unter allen Teilnehmern haben wir Preise im Wert von über 50.000 Euro verlost. Den größten darf Johann Fraunhofer-Meister aus Ergoldsbach nun sein Eigen nennen: einen Abarth 595 turismo.

Credit: Playboy Deutschland

Bei dem wendigen Italiener kommen 165 PS auf gerade einmal 1,1 Tonnen Leergewicht und stellen damit das beste Kraft-Masse-Verhältnis seit Terence Hill dar. Das Modell mit mattgrauer Lackierung und 1,4-Liter-Turbomotor kostet neu 27.700 Euro.

Klein, aber OHO! Der Abarth 595 turismo
Credit: Playboy Deutschland
Klein, aber OHO! Der Abarth 595 turismo

„Ein wunderschönes Auto“, sagt Fraunhofer-Meister. Der 53-jährige Leiter einer Baufirma hat doppelt Glück. Denn die Schlüssel zu diesem Kraftpaket überreichte ihm seine persönliche Glücksfee, die frisch gekürte Playmate des Jahres 2019, Veronika Klimovits. „Natürlich habe ich für sie gestimmt“, sagt der langjährige Playboy-Leser. Was er mit seinem Hauptgewinn nun macht? „Erst mal eine kleine Ausfahrt."