Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Der Jaguar l-PACE passt Musik Ihrem Fahrstil an

Die neue Technik personalisiert Dua Lipas Song

Der Jaguar I-PACE passt die Musik Ihrem Fahrstil an

Mit seinem ersten Elektro-Auto I-PACE macht Jaguar nicht nur Jagd auf Tesla, sondern bringt eine völlig neue Technologie auf den Markt: Eine im Auto integrierte Software analysiert das Fahrverhalten – und mischt dann den dazu passenden Soundtrack. In einer Kampagne mit der britischen Sängerin Dua Lipa wurde diese Technik nun vorgestellt

Seit Anfang September ist die Kooperation von Jaguar und Dua Lipa, der aktuell erfolgreichsten britischen Sängerin und Songwriterin, bekannt. Gemeinsam promoten sie den neuen Jaguar I-PACE, einen elektrischen SUV, der in 4,8 Sekunden von Null auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen kann – und gleichzeitig das Fahrverhalten analysiert und daraus einen Remix aus Dua Lipas neuem Song "Want To" abmischt. "Es ist ein High-tech-Projekt, das meine Musik und die modernsten Jaguar Technologien zusammenbringt. Ich weiß, dass meine Fans es lieben werden", ist sich Dua Lipa sicher.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BnRETL_l-Dv/?taken-by=jaguar]

Auch die Sängerin kreierte mit der neuen Technologie eigene Versionen ihres Hits. Während ihrer Fahrt im Jaguar erfassten intelligente Sensoren ihren Fahrstil – über die Menge an verbrauchter Energie, ihr Bremsverhalten bis hin zu der Geschwindigkeit, mit der sie in eine Kurve fuhr. Auf dieser Grundlage erstellten sie einen Remix von "Want To", der auf ihre Fahrt zugeschnitten ist. 

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BnBz9FJFs7T/?taken-by=dualipa]

Eine personalisierte Version des Tracks performte Dua Lipa dann am 3. September bei einem exklusiven Auftritt in Amsterdam, auf dem die Kooperation vorgestellt wurde. Drei von Dua Lipas Song-Versionen schafften es sogar auf das Album der Sängerin, das am 7. September erschienen ist.

Das war der Drivers-Club 2018
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.