Di., 25.06.2019
Genuss

Studie: 60 Prozent aller Vegetarier essen im Suff Fleisch

Jeder von uns hat doch mindestens einen Vegetarier in seinem Freundeskreis, oder? Etwa 8 Millionen Vegetarier leben aktuell in Deutschland – das entspricht etwa 10% der Bevölkerung. Doch sind wirklich alle, die den Veggie-Trend mitmachen, ihrem Lebensstil zu 100 Prozent treu?

Wie bei einer aktuellen Umfrage der Webseite „VoucherCodesPro“ herauskam, scheitern 60% der Vegetarier am Endgegner Alkohol und greifen im angeheiterten Zustand zu Kebab, Burger und Co. Bei etwas mehr als einem Drittel zählt dabei Kalbsfleisch im Fladenbrot zu den liebsten Ausrutschern. Platz zwei wird belegt vom saftigen Rindfleisch-Burger gefolgt von Bacon und frittiertem Huhn. Wenn schon ein kulinarischer Fauxpas, dann aber so richtig!

34% der inkonsequenten Trunkenbolde gaben sogar zu, im Rausch regelmäßig die guten Vorsätze zu verwerfen und nach einer wilden Party-Nacht stets den Weg zur Dönerbude anzutreten. Ein Kebab in Ehren kann wohl niemand verwehren.

Doch genauso wie der plötzliche Heißhunger im Suff, lässt auch das schlechte Gewissen am nächsten Tag nicht lange auf sich warten. Ein Großteil der rückfällig gewordenen Vegetarier versucht ihren kleinen Ausrutscher für sich zu behalten. Viel leichter gesagt als getan, wenn man nicht gerade ohne seine Kumpels eine wilde Party-Nacht veranstaltet.